Edge 520 HRM-Run "63BPM-Problem"

Hallo zusammen,

Beim Training mit dem Edge 520 habe ich folgendes Problem: Bei der anschließenden Auswertung der Pulsfrequenz zeigen sich etliche kleine Unterbrechungen. In diesen wird der Puls immer exakt mit 63 BPM ang zeigt. Hier scheint der Edge 520 ein generelles Problem zu haben, im englischsprachigen Forum gibt es bereits einen gleichartigen Thread. Hat außer mir vielleicht noch jemand dieses Phänomen beobachtet? Vielleicht gibt es ja eine Lösungsmöglichkeit...

Beste Grüße
  • Hallo miteinander,

..ich war gestern auf der EUROBIKE in Friedrichshafen und konnte aktuell das Problem einem Garmin-Techniker schildern.
    Die Aussage lt. Garmin war, dass der HRM-Run-Gurt in jedem Fall mit dem Edge 520 funktionieren sollte. Solche Bugs
    können bei einem neuen Produkt leider vorkommen. Den HRM-Run-Gurt mal aus dem Edge löschen und neu koppeln,
    weiterhin meinte er dass in den nächsten drei bis vier Wochen auch Updates kommen werden, das Problem wird damit sicherlich
    behoben werden.
    ...also ich kann damit leben..
  • HMR run ist lt. Garmin kompatibel mit Edge 520

support.garmin.com/.../case.faces
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe den Edge 520 seit Donnerstag und habe auch die Unterbrechungen da ich den HRM-Run nutze.

Über Facebook habe ich aber von Garmin die Antwort bekommen, dass das Problem bekannt sei und bei der nächsten Firmware behoben wird.
  • Former Member
    Gibt's hier schon was Neues? Ist das Update schon draußen oder in Aussicht gestellt worden?
  • ...ich habe keine Ahnunh, ob ein Update schon verfügbar ist..?!
    Meines Wissens noch nicht..

Grüße
  • Former Member
    Das Problem sollte mit Firmware 3.00 behoben sein:

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9270

[h=4]Changes made from version 2.30 to 3.00:[/h]
    • Added support for Varia Smart Bike Lights. Now you can form a network of lights including head lights, tail lights, and a rearview radar tail light.
    • Added support for sensor software updates
    • Added the ability to edit crank length for PowerTap P1 pedals
    • Added dynamic zooming while displaying the elevation graph during an activity
    • Added a Percent Effort option for adjusting the virtual partner speed when following a course
    • Added a preview of an incoming text to smart notifications
    • Updated the FTP test to include setting a goal and accepting or declining the test results
    • Fixed an issue preventing accurate data from being displayed with an HRM-Run
    • Fixed an issue preventing the elevation graph from being drawn correctly
    • Fixed an issue where segments would randomly not start
    • Fixed an issue where courses would sometimes not start at a point along the course but away from the start location
    • Improved device performance with many segments loaded
    • Improved device performance while navigating through the list of courses
    • Improved stability of device-to-device transfers
    • Various fixes for general improvements to stability and performance
  • Hallo,

...das Problem ist meines Wissens behoben worden. Bei mir kommt es nicht mehr vor!!