Edge 520 + Notifications

Hallo zusammen.

Mein Edge 520 zeigt mir keine eMail, WhatsApp oder Facebook Notifications. Ich habe meine 920XT mal paralell mit der Garmin Connect APP verbunden und mir testweise selber eine eMAil gesendet. Einzig die 920XT zeigt mir den Eingang der eMail an der Edge bleibt ruhig.

Hier mal ein paar Bilder meiner Einstelllungen:

http://img4web.com/view/YWD12 -> Garmin connect APP, beide Geräte sind verbunden

http://img4web.com/view/WWNW6N -> Garmin Connect APP - Notification Einstellungen, Facebook ja, WhatsAPp ja Google+ nein etc...

http://img4web.com/view/XT4AUR -> Bluetooth Menue im Edge - in meinen Augen alles korrekt

http://img4web.com/view/ADXQYD -> Bluetooth Verbindung steht zu sehen am kleinen Icon

also warum zeigt mir der Edge nix an?
  • Auf dem Edge 1000 funktionieren auch nur Anrufe und SMS. Ich denke das Feature ist auf der Edge-Serie noch nicht komplett umgesetzt. Ist die Frage, ob Garmin das noch macht, oder ob wir mit dem aktuellen Stand leben müssen.
  • Ja, es gibt nur Notifications für Anrufe und normale SMS. Kein Facebook, eMail, Whatsapp, etc.
  • (weil es hier irgendwie mir reinpasst...)

beim edge 25 werden notifications für anruf, sms angezeigt für (z.b.) whatsapp allerdings nicht.

In der connect app ist whatsapp allerdings aktiviert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    (weil es hier irgendwie mir reinpasst...)

beim edge 25 werden notifications für anruf, sms angezeigt für (z.b.) whatsapp allerdings nicht.

In der connect app ist whatsapp allerdings aktiviert.

Wo lässt sich denn WhatsApp in der Connect-App aktivieren?
    Auf dem iPhone kann ich da nix finden.
    Ich habe das Problem, dass die Mitteilung eines eingehenden Anrufs schon nach kurzer Zeit wieder verschwindet.. Auf dem Rad überhört man auch den kurzen Hinweiston sehr leicht.
    Habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.
    Sinnvoller wäre es, die Mitteilung quittieren zu müssen, bzw. die Option zu haben das so einstellen zu können.
    Oder übersehe ich hier etwas?
  • (android app)

einstellungen - smart notifications - und dan hats dort die hauptsachen (anrufe, sms,...) und Email sowie Soziale Medien als untergruppe.
  • Former Member
    (android app)

einstellungen - smart notifications - und dan hats dort die hauptsachen (anrufe, sms,...) und Email sowie Soziale Medien als untergruppe.

ah, hatte ich mir schon gedacht.. bem iPhone sieht das anders aus.. Danke.
  • Guten Tag,
    ich kann die Anrufe auch nur für kurze Zeit sehen.
    Hab ein iPhone 5s.
    Wie kann ich es umstellen ??

Gruß NB
  • habe im Englischen Forum gefunden das beides nicht geht...

d.h.
    notifications ist verbugt.
    zeit der anzeige lässt sich nicht verändern.
  • Former Member
    habe im Englischen Forum gefunden das beides nicht geht...

d.h.
    notifications ist verbugt.
    zeit der anzeige lässt sich nicht verändern.

bei meiner 920XT verhält es sich leider genau so.. ich denke daher nicht, dass es sich um einen Bug handelt, sondern vielmehr, dass Garmin den Gedanken dieses Features schlichtweg nicht zuende gedacht hat.. bei der Laufuhr spühre ich ja ggf. noch die Vibration, der Signalton beim Edge dagegen bringt vielleicht in ruhiger Umgebung etwas. Bei Geräuschen durch Fahrtwind, vorbeifahrenden Fahrzeugen oder einfach in der Stadt kann man das total vergessen.. und ich schaue ja nicht ständig auf den Bildschirm.
    Seltsam, dass hier nicht schon längst jemand mal auf die Idee gekommen ist, das abzuändern.
    Für mich ist die Funktion so jedenfalls nutzlos.
  • Moin, bin Neubesitzer vom 520er und bei mir kommt gar keine Anrufbenachrichtigung im display. Es erscheint lediglich eine kleine Sprechblase als Hinweis für entgangene Anrufe/sms als Mitteilung, dass was war. Nutze ein Iphone 6 V 9.2.1. Beide BT-Verbindungen bestehen und ich weiss nicht wo der Fehler liegt. Hab ich was vergessen?