Edge 520 - Temperaturproblem

Hallo,

kann man in einer zukünftigen FW (jetzige FW ist 2.30) einen Offset zur Temperatur-Justierung einbauen?
0,5 °C-Schritte wären schön (Einstellbereich +/- 8 oder 10 °C)

Mein Edge zeigt nämlich 4-5 °C zu wenig an .... demnach wäre ich gestern bei 8-11°C Außentemperatur unterwegs gewesen .... tatsächlich hatten wir aber um 16°C ...
Auch die Zimmertemperatur wird um diesen Wert zu gering angezeigt ....

Eine andere Frage habe ich aber trotzdem noch:
Kann man den Edge mit einem ANT+Stick koppeln um so die Daten zum PC übertragen zu können? Würde das An- Abstecken vom USB-Kabel dafür ersparen und die Buchse schonen ....

-ghost-
  • Vergiss es. Wir sind hier nicht beim Wunschkonzert, sondern bei Garmin. Und zudem im User Forum. Garmin meldet sich hier nur, wenn es für ein Problem zufällig ne Lösung gibt - was selten genug vorkommt.

Zum Termperatur-Problem - eine Justierung wird hier nicht viel helfen. Der Sensor schein einen massiven Drift in beide Richtung zu haben. Um ca. 20° ist er halbwegs genau. Ist die Temperatur nur wenig grad höher oder niedriger gibt es eine Abweichung in die jeweilige Richtung. Beispiel: Gestern Innentemperatur ca. 22°C Edge Anzeige 26°C. Außen 17°C Edge Anzeige 13°.
    Hier müsste eine ganz andere Auswertungskurve hinterlegt werden.

Ant+ geht meines Wissens nicht, aber je nach dem Wlan und BT.
    ABER bringt doch eh nix - wie lädst du denn? Bei ca. 1500 Ladezyklen wären selbst bei täglichem Training 4 Jahre drin.
    Buchsen schonen? Nimm dir 2 Sek mehr Zeit, den Stecker in Ruhe reinzustecken.