Edge 520:Probleme bei Anzeige der Strava-Segmente und Navigation

Moin,

hatte heute meine erste Fahrt mit dem Edge 520 und dabei erfolglos auf die Ankündigung der Strava-Segmente auf dem Display gewartet.
Nun habe ich gelesen, dass es an der eingeschalteten Navigation gelegen haben müsste?
Werden die Segemente angekündigt/angezeigt, wenn ich keine gespeicherte Strecke anzeigen lasse?

Enttäuschend war außerdem die Navigation: Keine Abbiegehinweise und der angezeigte Hintergrund kann kaum als Karte bezeichnet werden, eher als grobe Skizze.
Kann ich dass verbessern? So habe ich meinen Weg kaum gefunden...

Beste Grüße
Tim
  • Bei eingeschalteter Navigation bzw. folgen einer Route werden keine Live Segmente angezeigt. Man kann aber einstellen, dass man einer Route folgen möchte ohne Navigation - dann wird die Route als lila Linie auf der Karte angezeigt und man erhält trotzdem Live Segmente.

In den Einstellungen kann man auch die Turn-By-Turn Funktion einschalten - das funktioniert in meinen Augen aber gar nicht. Ich nutze daher lieber die Abbiegehinweise die ich mir selbst erstellt habe z.B. bei Bikeroutetoaster, Gpies oder anderen Services....

Die Standardkarte kann man auch austauschen und durch eine detailliertere ersetzen - www.openstreetmaps.nl

Eine genaue Beschreibung liefert hier DCRainmaker....
  • Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Antwort! Leider finde ich die passende Anleitung von DCRainmaker nicht, auch die Suchfunktion hier im Forum überfordert mich (permanent "zu viele Ergebnisse"...)
    Kannst du weiterhelfen?
    Vielen Dank und Grüße
    Tim
  • ...sorry, habs eben selbst gecheckt: der Typ hat eine eigene Seite! Werde mal lesen, danke für die Hilfe!