Hallo zusammen,
der Titel beschreibt mein aktuelles Problem.. da ich alle 4 Wochen Bereitschaftsdienst habe, und auch beim Sport telefonisch erreichbar sein muss, habe ich meine Garmin-Familie um einen EDGE 520 erweitert.
Die "Smart Notifications" sind da ganz praktisch, da ich das Telefon beim Radfahren oft nicht höre und die Anzeige auf dem Garmin das Problem lösen sollte.
Es funktioniert soweit auch anstandslos, bis auf ein gravierendes Problem: Trudelt ein Anruf rein, piepst der 520er kurz (sofern Töne eingeschaltet)... das kann man je nach Aufenthaltsort leicht überhören.
Das eigentliche Problem ist aber, dass die Anzeige auf dem Edge nach wenigen Sekunden wieder verschwindet und ich schaue ja nicht ständig auf das Display sondern auf die Straße vor mir.
Sinnvoller wäre es, dass man eine solche Anzeige mit einer Aktion, z.B. mit dem Betätigen der Eingabetaste quittieren muss oder zumindest die Option hat, das so einzustellen.
Ein zusätzliches Datenfeld hinzuzufügen, was dies anzeigen könnte gibt es leider auch nicht. Bin etwas verwundert, dass dieser Gedanke nicht richtig zu Ende gedacht wurde.. oder mache ich irgendwas falsch?
Vielleicht wird die Funktion ja nachgereicht.
Für jeden Tipp bin ich dankbar! Wünsche Euch allen schöne Feiertage!