Welches EDGE ergänzt das EDGE 520 am besten um Navigation und Kartenfunktionen

Liebe Garmin Gemeinde,

ich bin voll zufriedener Besitzer eines 520 und nutze dieses für alle meine täglichen Fahrten und alle Hausstrecken und die Integration der Live Segmente ist für mich ein absolutes MUST_HAVE.

Ich würde nun allerdings gerne Funktionen wie Active Routing oder die Navigation für STrecken ausserhalb der Hausstrecken und täglichen Fahrten nutzen und überlege mir die ganze Zeit, mit welchem GHerät ich das am besten ergänzen könnte. Ich brauche all die Funktionen wir Schrittfrequenz, Geschwindigeit etc. nicht, die ich bereits auf dem 520er habe du würde eigentlich auch nur vom 520er in Connect synchronisieren. Das "zusätzliche" Gerät also NUR für Navigation und Routing benutzen.

Was wäre hier Euer Tipp?

Danke!
  • Noch eine andere Frage: Wie kann ich Bilder einfügen, dass sie im Posting direkt sichtbar sind?

Das habe ich über den Forum-Upload auch nicht geschafft und mache es so:
    Ich lade das Bild in den öffentlichen Ordner meiner Dropbox. (www.dropbox.com)
    Dort bekommt man dann über die rechte Maustaste dem Link zum Bild.
    Diesen Link kopiere ich in mein Posting und setze ihn zwischen die IMG-Tags - vorne IMG in eckigen Klammern, hinten /IMG in eckigen Klammern:
  • Super. Vielen Dank, MCINNER1.
    Ich habe es gleich ausprobiert und mein Posting geändert. Es funktioniert, siehe oben.
    Gruss Peter
  • Na, das Bild vergleicht ja den 62CSx mit dem 705, ist schon ein bisschen her. Oregon 600 und edge 1000 haben gleich großes Display und beide kein Tastenfeld, da sähe der Vergleich anders aus. Oben ist noch ein Fehler: Der edge 1000 hat zwar vorinstallierte Karten, gefallen die aber nicht, kommt halt eine andere Karte auf die SD.

Beide Geräte haben ihre Berechtigung, je nach Anwendungszweck. Um Strecken aus gpsies oder sonstwoher mit dem Rennrad nachzufahren braucht man keinen Oregon. Mit dem Halter vom Oregon ist auch nicht jeder Rennradler glücklich. Auf der Radreise mit etwaiger Umplanung zwischendrin sieht's anders aus und Batterien sind auch manchmal besser als nicht vorhandene Steckdose zum Laden. Was auch immer dem TE wichtig ist...
  • Das 60er ist es, das oben links.
    Das ist nämlich das, was ich außer Dienst gestellt habe.

Super Outdoornavi mit Navigationsfunktionen bis zum Taxi und Krankenwagen (gibt es heute gar nicht mehr) aber halt auch keine Profile.

Und....beim Suchen nach einer Adresse z.B. steuerst du jeden Buchstaben einzeln mit dem Steuerkreuz an und drückst dann Enter.

Bei "Prinz-von XXXX-Allee" eine mühsame Geschichte. :)
    Dafür sind die Tasten Regenfest.
    Das fiele dann in die Vergleichsrubrik Tasten/Touch.
  • 60, nicht 62, stimmt. Liegt auch bei mir im GPS-Altersheim und eigentlich mag ich's immer noch.
  • und eigentlich mag ich's immer noch.

ich ja auch. ;) Liegt da wie neu, da es das Täschchen immer nur zum Batteriewechsel verlassen durfte.
    Mit allen Karten bestückt, die man sich nur so vorstellen kann.

Trotzdem lege ich es nach kurzfristigen Test- Gebrauch wieder weg und hol das Montana raus.
    Man mag halt das umständliche nicht mehr so. ;)

Thema Routing: Wenn ein Stück Weg fehlt und du musst mit Luftlinie überbrücken bist halt schon wieder in den Einstellungen.
    Page-Einstellungen-Routing-Führung-Luftlinie-zurück... ist was anderes als "Profiländerung-Direkt".

Das ist das was ich meine. Und WAS gerade eingestellt ist sieht man auch erst wenn man es wieder aufgerufen hat. BEim Profilgerät mache ich "Profilwechsel-äh... passt doch"-zurück.
  • PS: Wenn er nur Tracks nachfahren will, wäre das das ideale Gerät. Hat noch ECHTES TrackBack.
    Umgekehrt, erwartet er sich wahrscheinlich von Active-Routing" zu viel.
    Ich würde nun allerdings gerne Funktionen wie Active Routing oder die Navigation für STrecken ausserhalb der Hausstrecken und täglichen Fahrten nutzen

Da müsste echt noch ein bisschen Feedback kommen was er unter "Navigation" versteht. Anhand der Diskussion kann er sich ja dann das für seinen Zweck geeignete heraussuchen. :)
  • Da sind wir uns einig. Letztlich sind es die Fragen "Brauche ich das Mehr vom Oregon" und "Soll nur ein einziges Teil vor dem Vorbau schweben". Einen Nachtrag noch: Gleichzeitig Routing und Segmente kacheln geht beim 1000 nicht (oder ich hätte da was Neueres nicht mitbekommen, bin nicht der Segmente-Kachler).
  • Leute,

ich bin natürlich total happy über Eure Antworten und einige von Euch haben mein Anliegen absolut richtig verstanden.

Ich kachele Segmente UND hätte gerne ein Navigationssystem dazu.

Das Oregon 600 scheint mir dann die richtige Wahl zu sein.

Ich probiere es aus.

FEEDBACK folgt.

Danke Euch!