Edge 520 update und daten geloescht....

Hi zusammen bin heute mit meinem edge520 70 km gefahren, dann an tankstelle angehalten. Als ich wieder weiterfahren wollte, war er aus. Habe ihn angeschalten...dann hat er irgendwelche updates angezeigt, karten etc., mustste wieder alle einstellungen(sprache, gewicht, person etc.) bestätigen... Und dann war die die einheit weg... Was ist da passiert?
  • ich könnte mir vorstellen, dass Du den 520er vorher mit dem PC verbunden hattest.. wenn auf diesem Garmin-Express installiert war, wird mit den Standardeinstellungen des Programms auf den Edge ein Firmwareupdate aufgespielt, sofern vorhanden. Das war ja mit der Version 5.20 der Fall, die gerade rausgekommen ist.
    Installiert wird diese allerdings erst nach einem Neustart des Gerätes! Hattest Du im Edge die Auto-Abschaltung aktiv (ist standardmässig der Fall). Installiert sich die Firmware beim Neustart des Gerätes, wie bei Dir geschehen. Das Update war wohl dieses mal etwas Umfangreicher (unterstützt jetzt z.B. Connect-IQ Datenfelder).. ich musste auch sämtliche Daten wie Alter, Grösse, Gewicht usw. nach der Installation erneut bestätigen.