GARMIN Edge 520, Uhrzeit stimmt nicht..

Hallo Gemeinde,

..an meinem Garmin Edge 520 stimmt die Uhrzeit nicht. Er ist genau 6 Stunden hintendran; anstatt z.B. aktuell 17:54 Uhr zeigt er 11:54 Uhr an.
Neuste Software ist drauf und mehrmaliges Synchronisieren brachte keinen Erfolg.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Edge nach einer Aktivität per USB-Kabel an den PC anhänge, er sich anschaltet, aber sich nicht mit dem PC verbindet,
wie das sonst üblich war. Ich muss dann die Verbindung wieder trennen, also Kabel raus, Edge abschalten und dann nochmals Kabel reinstecken. Dann funktioniert alles wie gewohnt!
Er verbindet sich mit dem PC, synchronisiert sich und lädt die Aktivität hoch.
Als FTP-Einstellung habe ich 238 Watt, bei manchen Aktivitäten zeigt er aber nur 138 Watt an, bei anderen wiederrum die von mir in meinem Profil eingepflegten 238 Watt..
Im Moment habe ich das Gefühl, dass mit jedem Update mehr Bugs im Edge entstehen..
Hat sonst jemand von euch ähnliches..??
Bin für Rückmeldung dankbar..
Grüße

Christian..
  • Bezüglich der Uhrzeit gibt es einen Post im amerikanischen Forum... hier die mögliche Lösung:

Assuming that you have gotten a GPS fix and that the time did not get corrected then the problem is either acorrupt or missing time zone file.

You can force an install of this file bydeleting it from the Edge if it is there, Garmin\gmaptz.img. After removing it from the Edge switch the Edge on so that it can update the device.fit and GarminDevice.xml files.
    Next, connect it back to the PC and run Garmin Express. It should offer up the install of the time zone map.

If it does not then let me know and I can post the file here and you can manually install it.
  • Welche Version habt ihr denn drauf?
    Vor kurzem kam die V17.
    Vielleicht haben es nur noch nicht alle gemerkt?
  • ...danke für euer Feedback.
    Die Uhrzeit stimmt mittlerweile wieder. Hatte seit dem letzten Update keinen GPS-Empfang mehr hergestellt,
    weil ich nur auf der Rolle gefahren bin.
    Nun habe ich einmal GPS-Empfang hergestellt, jetzt passt das wieder mit der Uhrzeit..
    Die anderen Dinge muss ich nochmals beobachten..