Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Gesamtwerte vom Garmin (z.B Gesamtkilometer ) im Garmin Connect oder auf einem anderen Windows Programm angezeigt zu bekommen ?
Danke für den Link, aber wenn ich das richtig sehe, kostet das 40,- Euro ? Ich suche eher etwas Freeware/Shareware mäßiges oder würde eigentlich erwarten, das es etwas von Garmin dazu gibt ?
Sigma hat das z.B sehr gut gelöst ;-)
Du suchst ein Programm, das die Gesamtwerte direkt aus dem Edge liest - verstehe ich das richtig?
(Das kannst du am Edge auch direkt ablesen: Protokolle)
Denn wenn du ein Programm suchst, das all deine Aktivitäten speichert und dir dann daraus die Gesamtwerte gibt, so ist das mit fast jedem Programm möglich. Ich verwende zB mytourbook.
Ja, am Gerät selber kann ich den Wert auslesen. Damit die Kilometer hochgezählt werden, muss ich aber jede Aktivität erst einmal speichern (finde ich schon mal nicht gut), denn wenn ich zum Bäcker fahre will ich das eigentlich nicht extra speichern. Ich mache das aber jetzt, damit die Gesamtkilometer aufsummiert werden. Dann lösche ich aber gleich dieses Protokoll, weil es nicht wirklich interessant ist, und ich es nicht extra hochladen will. Deshalb würden aber die Gesamtkilometer als Summe der Aktivitäten nicht stimmen. Ich hatte eigentlich gehofft, das man diesen Wert auch beim Garmin Connect sehen kann. Aber scheint nicht so zu sein. Ändern kann man diesen Wert ja so und so nur über ein spezielles Tool oder mit einem HEX Editor. Das fand ich bei Sigma (ROX 10.0) viel besser gelöst.
Ich habe am Wochenende mal den Gesamtkilometerwert auf dem Edge mit dem Hex Editor geändert.
Hat soweit funktioniert. Wenn ich auf dem Gerät in Protokolle Gesamtwerte nachsehe, ist der neue Wert dort eingetragen.
Allerding habe ich mir das Datenfeld "Kilometerzähler" mal anzeigen lassen. Da ist der Wert 0 drin und nicht meine eingetragenen Gesamtkilometer.
Woran könnte das liegen ? Muss ich da noch etwas mit dem Hex Editor ändern , oder muss man dazu eine andere Datei als die totals.fit editieren.