Edge-Fernbedienung mit Edge 520

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Läst sich der Edge 520 mit der Edge-Fernbedienung ansteuern?
Irgendwie kann ich dazu keine verbindlichen Informationen finden.
Nutzt hier jemand diese Kombination, und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Gruss
Dieter
  • Guckst du hier:
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport-training/fahrrad/edge-520/prod166370.html
    Unter "Technische Daten" - ganz unten "Zusätzlichrs": ist mit Remote kompatibel
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Super! Herzlichen Dank für den Link. Auf der schweizer Seite wird das einfach weg gelassen.
    Gruss Dieter
  • ja funktioniert sehr gut, ich hatte mir die Fernbedienung bereits für den 510er gekauft.
    Allerdings ist da ein Bug, sobald man während der Fahrt mal ins Menue geht geht die Verbindung zur Fernbedienung verloren. Eine erneute Verbindung ist dann nur möglich indem man am Edge 520 die Verbindung deaktiviert und dann wieder aktiviert... das nervt ein wenig aber kommt bei mir nicht so oft vor. Manchmal auch wenn ich ein Segment abbreche
  • Former Member
    Moin,

ich benutze die Fernbedienung mit dem Edge 520 (ursprünglich zum 810er geschenkt bekommen :rolleyes:), finde aber die Verbindung reichlich instabil! Der Edge findet zwar nach dem Einschalten (und einmaligem Klicken der FB) jedes Mal eine Verbindung, verliert sie aber gerne zwischendurch und kann sie nicht wieder aufbauen, bis zum Neustart des Edge. Ich vermute als Störquelle eine gleichzeitig bestehende Verbindung per Bluetooth zum Handy oder einen andereren ANT+-Sender, z.B. HRM, GSC10, Speed und Cadence - habe das aber (noch) nicht verifiziert.

Wenn es funktioniert ist z.B. das Seitenblättern ganz brauchbar. Aber wenn ich die FB nicht hätte, würde ich sie vermutlich auch nicht vermissen.

Liebe Grüße
    Stefan
  • Former Member
    ...
    Allerdings ist da ein Bug, sobald man während der Fahrt mal ins Menue geht geht die Verbindung zur Fernbedienung verloren.
    ...

Ach, danke, dass kann es natürlich auch sein (s. vorherigen Post)!
  • Former Member
    Ich hab sie mir jetzt mal bestellt. Bin dann auf die Verbindung gespannt. Ich erwarte mir primär Hilfe beim Blättern oder beim Quittieren von Meldungen, um dabei die Hand nicht vom Lenker nehmen zu müssen.

Gruss Dieter
  • Former Member
    Ich habe die Fernsteuerung jetzt seit einigen Fahrten mit dem Edge 520 genutzt. Bisher gab es kein einziges Mal ein Problem. Die Verbindung hat immer gehalten. Bin damit bisher sehr zu Frieden. Einzig, dass man auf die konfigurierbare Taste nicht den ganz normalen Enter legen kann, stört mich ein wenig. Ich würde so gerne Meldungen weg klicken, die ich gesehen habe. Ist aber auch nicht weiter schlimm.
  • Viele Meldungen lassen sich auch mit einem Seitenwechsel "wegklicken".
    Ist halt eine Behelfslösung...