1 Edge Fernbedienung für 2 Edge?

Guten Morgen,

weiß jemand, ob es möglich ist, eine Edge-FB mit 2 Geräten (Edge 520 und 1000, jeweils entweder oder oder in Benutzung) zu koppeln, ohne jedes Mal neu pairen zu müssen?
Wenn ja, gibt es da einen „Kunstgriff"?

Danke für Hinweise und viele Grüße
Stefan
  • Ich kann's leider nicht ausprobieren - hab den 800er und den 1000er, und beim 800er geht's ja nicht.

Ich denke aber, dass das möglich ist.
    Ich kann z.B. meinen HF-Sensor mit beiden Geräten pairen, und der wird dann von beiden gefunden und benutzt.
    Müsste doch bei der Remote auch so sein...
    Ich würde allerdings immer nur einen Edge im Bereich der Remote beim Aufwecken verwenden...
  • Hallo MCINNER1,

es soll auch jeweils nur ein Edge verwendet werden: der 520er (weil kleiner) für die täglichen Touren, der 1000er (weil größer) fürs Trainieren und Navigation.

HRM-, Kadenz- und Speed-Sensoren kann ich auch mit beiden Geräten gleichzeit koppeln; aber mit der FB habe ich das nicht hinbekommen; da scheint es möglicherweise eine Rückmeldung vom Edge an die FB zu geben, denn: selbst wenn beide Edge gleichzeitig auf Sensorsuche sind, dann zwei Knöppe an der FB gedrückt werden, wird sie nur mit einem Edge gekoppelt - und zwar mit dem, der sie schneller findet - der andere findet die FB dann nicht.
  • Jetzt, wo du's sagst, fällt's mir ein:
    das gab's im englischsprachigen Forum schon - und es funzt tatsächlich nur ein Edge (oder man "disabled" den anderen immer):

https://forums.garmin.com/showthread.php?124267-Second-Edge-Remote&highlight=remotes
  • Ja, nee, vielen Dank für den Link, aber da ist das Problem anders: Der junge Mann versuchte an einen Edge 2 Remotes zu koppeln, weil er 2 Räder hat mit je einer FB, aber nur 1 Edge; ich hingegen möchte 2 Edge(s) an 1 FB koppeln, weil zwar 2 Räder, aber nur 1 Remote vorhanden sind.

Ich fürchte aber, dass das nicht geht! Wenn ich an jedem Rad eine FB montiere wäre das Problem fast gelöst, müsste aber jeweils die FB zum passenden Edge montieren (okay, dank Klickverschluss auch nicht wirklich ein Drama und würde mit 1 FB auch nur so funktionieren! schwierig zu beschreiben! ;))

Liebe Grüße
    Stefan
  • Ahja - verstehe...

...müsste aber jeweils die FB zum passenden Edge montieren...

Kannst dir ja auf der Rückseite der Remote was draufkleben...