selbst erstellte Strecke nachfahren und Segmente

Hallo Gemeinde,

...gestern bin ich eine von mir selbst auf Garmin-Connect erstellte Strecke nachgefahren.
Der Track hatte eine Länge von 147 KM und eine geschätze Fahrzeit von 5-einhalb Stunden.
Während des Fahrens hat der Edge 520 ein zu einem früheren Zeitpunkt von mir erstelltes Segment auf der selben Strecke nicht erkannt.
Auch in der spätetern Auswertung waren keine Segmente vorhanden, obwohl ich mir sicher bin, dass es in dem
von mir befahreren Gebiet massenhaft Segmente geben muss.
Kann das vielleicht mit dem Nachfahren der Strecke zusammenhängen, wäre ja möglich dass der Edge 520
damit so beschäftigt ist, die Wegpunkte anzuzeigen, dass somit keine Segmente erkannt werden.
Weiterhin hatte ich auch drei Aussetzter in der Aufzeichnung von fast 8 min Länge. Zeit wurde aufgezeichnet, aber ansonsten keine HF- oder Wattwerte..
Hat jemand von euch seit dem letzten Update vielleicht Probleme oder Bugs beim Edge 520 erkannt..??
Bin für Auskunft dankbar!!
Grüße,

Christian..
  • Ich nehme an es geht um Garmin-Segmente und nicht um Strava-Segmente. Grundsätzlich sollte es funktionieren, da du die Strecke auf Garmin Connect erstellt hast und die Segmente in GC existieren. Nur bei Strecken die bei GC erstellt wurden, werden während einer Navigation (egal ob mit oder ohne Routing) auch gleichzeitig Segmente angezeigt. Warum nicht alle Segmente am Gerät angezeigt und später in GC erkannt wurden, kann ich nicht beantworten. Es liegt aber mit Sicherheit daran, weil die Segment-Funktion bei Garmin noch nie wirklich zuverlässig funktioniert hat. Laut Statusseite soll es derzeit keine Probleme geben, aber das muss nichts heißen https://connect.garmin.com/de-DE/status Mittlerweile nützen eh die meisten User nur noch Strava-Segmente, weil die Technik dort funktioniert und es weitaus mehr Segmente gibt als bei GC. Für den autom. Sync von markierten Segmenten braucht man allerdings einen Premium Account oder man lädt die Segmente manuell herunter.
  • ...danke dir für dein Feedback!
    Ja, es handelt sich dabei um Garmin-Segmente!
    Mal sehen, ob es beim nächsten mal klappt!
  • Ein nicht erkanntes Segment kann auch mit ungünstigem GPS-Empfang zusammenhängen, oder das die Aufzeichnung, aus dem das Segment erstellt wurde, qualitätiv schlecht war. Das kann dann schnell dazu führen, dass das Segment während der Fahrt nicht angezeigt oder später in GC nicht erkannt wird. Ich denke dennoch der Mehrwert liegt klar bei den Strava-Segmenten und ich glaube nicht, dass Garmin Geld und Manpower einsetzen wird, um ein gleichwertiges Pendant auf die Beine zu stellen, zumal es ja die Kooperation mit Strava gibt. Außerdem ist die Segment-Funktion ja nicht neu, aber seit Garmin das von Strava abgekupfert hat, haben sie damit mehr oder weniger große techn. Probleme. Wenn man sieht mit welcher Geschwindigkeit Garmin neue Gimmicks auf den Markt wirft, dann ist es auch keine Überraschung, dass man sich mit "Altlasten" nicht mehr auseinandersetzt.