Training mit Edge 520

Nach dem Training mit meinem Edge 520 bricht dieser die Aufzeichnung ab und speichert die Session.
z.B. nach einem 2 stündigem Training zeichnet mein Edge 520 nur die 2 Stunden auf, die Zeit darüber (der Weg bis nach Hause) erscheint nicht mehr in der Aufzeichnung.
Gerne hätte ich dann in meiner Auswertung die gesamte Tour (Training plus Zusatz km)
Was mache ich falsch oder welche Einstellung muss ich ändern. Im Benutzerhandbuch habe ich noch keine Lösung gefunden.
Gruß Berndt
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Bernd,

mit Beendigung des Trainings durch Drücken der Start/Stop-Taste wird auch die GPS Aufzeichnung beendet.

Entweder, Du startest eine neue Aufzeichnung oder Du beendest das Training (die Aufzeichnung) erst wenn Du zu Hause bist. Dann fließt allerdings die Bewertung der Heimfahrt in das Training mit ein.

Gruß Martin
  • Hallo Bernd,

man könnte auch die Autolap funktion nutzen. Also wenn das Training beendet ist die untere linke Taste drücken und bis nach Hause fahren. Das Training wird in Connect als Zwischenzeit angegben. In diesem Fall hat man dann quasi 2 Zwischenzeiten mit entsprechenden Durchschnittsdaten HF, Geschw. Höhe ect. und die Durchschnittsdaten von Beiden Insgesamt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Caelza,

stimmt. Klasse Hinweis. Die Lap-Funktion nutze ich noch viel zu wenig.

Danke!