Edge 520 synchronisiert nicht mehr

Moin,
seit letztem Wochenende synchronisiert mein Edge 520 nicht mehr mit Garmin Connect. Ich glaube, dass an dem Tag oder zuvor ein Firmware Update kam. Gestern gab es ein weiteres Firmware Update. Das Problem besteht nach wie vor. Eine konkrete Fehlermeldung gibt es nicht.
Auch Strava nimmt die erzeugten .fit Dateien nicht an und meldet nur "Bad file format".
Die einzige "Lösung" scheint derzeit zu sein, die .fit Datei bei fitfiletools.com mittels des dort zur Verfügung stehenden Tools "Corrupt Time Fixer" verarbeiten zu lassen. Danach funktioniert auch der Upload.
Der Support von Garmin reagiert leider bisher nicht (vor eine Woche per Mail kontaktiert).
Hat jemand anderes dasselbe Problem?
Grüße,
Stefan
  • Hallo Stefan,
    ich hatte gleiches?/ähnliches Problem.
    Sync funktionierte nicht, sinngemaß: die Dateien sind nicht lesbar, falsches Format --> bitte formatieren.
    upps
    Kurzerhand an einen anderen PC gesteckt: der 520er wurde korrekt erkannt, sync funktioniert, alles OK.
    Anschl. auf beiden Rechnern Garmin Express aktualisiert (auf manuell gestellt - sollte man hin und wieder mal gucken).
    Nach einigen Tagen wieder mit 1. Rechner verbunden = alles OK.
    PC je mit WIN10
  • Hi,
    Danke. Leider funktioniert es bei mir an zwei Rechnern nicht. Und auch Garmin Express hatte ich neu installiert und das Garmin resettet.
    Auch die Garmin Connect Mobile App - die ich ja viel lieber verwende - zeigt seit vorletztem Sonntag dasselbe Problem.
    Grüße,
    Stefan
  • Hast du mal folgendes versucht?
    Den 520 über USB an PC, ob er erkannt wird?
    Wenn ja, dann mal über BaseCamp auslesen lassen, ob das geht.
    Als letzten Tip, mal ein anderes USB Kabel nehmen.
    Wenn er mit der Connect App nicht syncronisiert, ist er aber schon verbunden mit dem Handy, oder? Wird kurz angezeigt.
    Also ich muss nach jedem Update, die BT Verbindung neu koppeln. Also alte BT Verbindung im Handy löschen, neue erstellen.


    grüssle Peter
  • Ich habe auch das Problem dass der Edge 520 Plus nicht synchronisiert.“Das Gerät ist offenbar ausgelastet“.IPhone11.Der Support ist leider sehr unzuverlässig.Gibt es schon neue Erkenntnisse?

  • Neben meinem Problem mit dem D-Fly habe ich seit dem Firmware-Update auf 5.40 festgestellt, dass der Sync mit der GC-App (Galaxy S10) sehr langsam ist bzw. abbricht und neu beginnt. Allerdings hat es nach ein paar Minuten funktioniert (was vorher nur Sekunden dauerte). 

    Liebe Garmins, gibt es vielleicht ein Update?