Widgets auf Edge 520 anzeigen - wie?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

auf meinem Edge 520 habe ich die Möglichkeit Anwendungen, Widgets und Datenfelder zu laden.
Jetzt habe ich ein Widget gesehen, welches ich gern mal testen würde. Es handelt sich um das "AccuWeather MinuteCast" Widget.
Dieses ist auch mit dem Edge 520 kompatibel, so dass die Installation ohne Probleme verlief.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Widget aktivieren kann. Es ist auf dem Gerät drauf, nur kann ich es nicht finden.

Vielen Dank!
  • Hallo,

Du musst ein neues Datenfeld anlegen oder ein bestehendes ändern : lange auf ein Datenfeld drücken, dann kannst du die Connect IQ Datenfelder auswählen.
    Es muss natürlich auch reinpassen, also z.B. für Datenfelder die den ganzen Bildschirm belegen, eine neue Seite mit 1 Datenfeld anlegen

Grüße
    Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo Stefan,
    ja so funktioniert es bei den Datenfeldern. Aus diesem Grund finde ich das Widget nicht in den Connect IQ Datenfeldern.
    Gruß Martin

EDIT: Ich habe es gefunden. Auf der Statusseite gibt es ganz unten jetzt den Punkt Widgets. Dort kann ich das Widget aufrufen.
    Ich danke euch.
  • Hallo,

@Martin_Huchel, sorry für meine "blöde" Antwort, hatte vorher noch kein Widget installiert und dachte der Vorgang ist derselbe wie mit Datenfeldern. (Ich sollte nicht soviel Denken:cool:)

hab mir jetzt extra das Widget "AccuWeather MinuteCast" heruntergeladen und Installiert. Wollte mal ausprobieren wie das geht.
    beim edge1000 muß, um auf das Widget zugelangen, die Satusseite zur Seite (rechts oder links) geschoben werden.
    .... darauf muß man erstmal kommen.

Grüße
    Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das ist von der Bedienung her natürlich geschmeidiger. Ich finde es umständlich, wenn man sich mühsam durch die Menüs blättern muss.