Edge 520 und BlueLeza HRM Blue

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich mir das Garmin Edge 520 zugelegt und erstmal versucht alles zu konfigurieren. Dies betrifft in meinem Fall:

- Rollentrainer: Elite Turbo Muin Smart B+
- Powermeter: Vector 2S
- Herzfrequenzmessung: BlueLeza HRM Blue

Den Rollentrainer und die Vector 2S konnte ich (fast) problemlos mit dem Edge koppeln. Ich wundere mich nur darüber, dass mir die Vector nicht auch als Trittfrequenz-Sensor angezeigt wird, sondern nur als Leistungs-Sensor.

Was mir aber Probleme bereitet ist der Herzfrequenz-Sensor. Er wird vom Gerät einfach nicht erkannt. Ich habe den Brustgurt angelegt und die Sensoren etwas befeuchtet (wie ich es sonst auch immer mache). Vom iPhone wird er korrekt erkannt. Dort habe ich ihn aber extra mal nicht verbunden. Der HRM Blue unterstützt Bluetooth und ANT+ und sollte somit eigentlich ohne Probleme erkannt werden. Das Edge 520 ist auch auf der Kompatibilitätsliste zu finden: https://www.thisisant.com/directory/hrm-blue/

Die Software des Edge ist auf dem aktuellsten Stand (gerade eben aktualisiert). Ich habe die Sensor-Suche für alle Sensoren und die für die Herzfrequenz probiert. Beides ohne Erfolg. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank und beste Grüße
Matthias