Temperatur Edge520

Hi,

Ich habe meinen Edge520 jetzt schon 8 Monate.
Die Temperaturanzeige war bei mir bis vor kurzem immer etwa 2,5 Grad zu hoch, aber in letzter Zeit stimmt diese Berechnung nicht mehr.
Ich habe aber in keiner Firmware (habe mit der Zeit 10.0 drauf) irgend etwas gelesen von Temperatur Korrektur.
Hat sich bei Euch auch etwas geändert, oder ist das bei Euch gleich geblieben ?

Gruß

Coolsurfing11
  • Änderungen mit Firmware 10.0 für den Edge 520

Changes made from version 9.10 to 10.00:

New feature! Incident Detection: in the event of an incident, this feature can send your location to your emergency contacts specified on Garmin Connect Mobile.
    Improvements to Workout Data Screen.
    Improved Grade calculation.

Letzter Punkt - Verbesserte Temperaturberechnung, also hat sich da anscheinend etwas geändert. Ich selber bin jetzt noch nicht wieder gefahren.
  • 'Grade calculation' ist die Steigungsanzeige..
    Im englischen sind es degrees, wobei Garmin dann sicher etwas von temperature schreiben würde..

Die Edges haben so etwas ähnliches wie Windauskühlung, da die Geräte Wärme produzieren, die bei der Temperatur'messung' kompensiert wird.
    Man kann sich ja vorstellen, wie schlecht so etwas funktioniert, speziell, wenn die Außen-Temperatur weit von der Betriebstemperatur abweicht.
    Ich würde vermuten der Edge zeigt - nach einer Zeit - eine zu tiefe Temperatur an?
    Während der ersten halben Stunde kanns sehr gut sein, dass er viel zu hohe Temperaturen anzeigt, wenn man ihn vor Fahrtbeginn in der Wohnung hatte..
  • Setzen 6, da hab ich wirklich nicht aufgepasst.

Ich war heute aber mal 2h im Wald und konnte keine Auffälligkeiten beobachten. Die Temperatur wurde bei mir wie immer "normal" angezeigt. Meist ein paar Grad unter der reelen Außentemperatur. Aber im Wald ist es eh immer etwas kühler als in der Stadt und der Fahrtwind trägt sicher auch noch was zu bei.