Edge 520 (SW:11.10) - keine Verbindung zum Smartphone S5mini (6.0.1) möglich

Former Member
Former Member
Hallo Miteinander!

Hab mir den Edge 520 zugelegt und bekomme einfach keine Verbindung zu Garmin Connect Mobile, trotz erfolgreichen Koppeln, zustande! :confused:

Die Fenix 5 und der Edge 510 funktionieren einwandfrei beim S5 mini.

Der Edge 520 läßt sich auf den Samsung S3 mini (Android: 4.1.2) meiner Frau normal über Bluetooth koppeln und mit der Garmin Connect App verbinden, nur bei meinen S5 mini will er sich einfach nicht verbinden (wie gesagt das Koppeln funktioniert noch - nur in Garmin Connect kann er auf keine Art und Weise verbunden werden).

Hab auch schon alle anderen Garmin-Geräte entkoppelt, Software neu installiert und dgl. - nichts funkt.

Garmin Edge 520 (SW: 11.10)
Samsung S5 mini (Android: 6.0.1)
Garmin Connect App (SW: 3.17)

Wäre über einen Tip sehr dankbar!

Grüsse Thomas
  • Hallo Thomas
    hab noch etwas für dich zum versuchen
    in der Connect app auf dem Smartphone

Connect Starten/Öffnen
    die 3 Balken oben links
    Einstellungen (Zahnradsymbol)
    Gerätebverbindungshilfe (ganz unten im Menue)
    Viel Glück:o
    Grüße
    Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Danke für die Hilfe, aber leider versuchte ich dies schon!

Hab jetzt auch testhalber die Verbindung (ohne Probleme) bei meinem Samsung Tab S (Android: 6.0.1) versucht und hat zur vollesten Zufriedenheit funktioniert!

Also so wie es ausschaut liegt der Fehler voll beim Telefon und höchstwahrscheinlich beim Betriebssystem bzw. der Bluetooth-Software event. bei der Garmin Connect App!

Das einzige was mich jetzt noch verwirrt, warum funkt bei dem Samsung S5mini die Fenix 5 und der Edge 510 komplett problemlos - nur der Edge 520 verbindet sich nicht mit der Garmin Connect App (wie gesagt das koppeln mittels Bluetooth funkt)!:confused:

Grüsse
    Thomas
  • Hallo Thomas,
    Falls noch nicht versucht...
    Im Smartphone die Bluetooth-Freigabe zurücksetzen und einmal den Cache leeren
    Einstellungen - Anwendungsmamager - installierte Apps - Alle - "Bluetooth"
    Daten löschen
    Cache leeren
    ebenso für die Anwendung "bluetooth Test"
    Anschließend Smartphone neu Starten

BEACHTEN: danach sind alle Einstellungen/daten für bereits gekoppelte Geräte verloren und müssen bei bedarf neu gekoppelt werden.

habe ich gegoogelt...Anwendung auf eigenes Risiko.

Grüße
    Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo, nochmals Danke für die Bemühungen, aber leider funkt nichts!

Die Garmin Connect App auf meinem S5 mini will sich einfach nicht mit dem Edge 520 verbinden (wie gesagt beim S3 mini meiner Frau und bei meinem Tablet Tab S, mit der gleichen Android-Vers. wie auf meinem S5 mini, funktioniert es ganz normal)!

Hab alles versucht, aber scheinbar blockiert irgendetwas auf meinem Handy die Verbindung mit dem 520er, hab einige andere Apps deinstalliert und mehrfach das Handy neu gestartet. Hab sogar beim Handy einen Cache Wipe gemacht, damit ja keine verblieben Dateien bzw. Einstellung von den ALTEN Android-Vers. sich mit der aktuellen Vers. ins Gehege kommen. Am Garmin die Software neu aufgespielt - leider auch ohne Erfolg!

Auch alle Versuche mit Bezug auf Bluetooth haben nichts gebracht!

Wird wahrscheinlich nur gelöst werden können, wenn es ein Update für die Android-Vers. und/oder die Garmin Connect App zum Aufspielen gibt.

Grüsse
    Thomas
  • Hallo,

Ich hatte auch ähnliche Probleme in Bezug auf Bluetooth, aber mit dem 820er. Schob es zuerst immer auf den Edge, weil mein 810er eigentlich recht gut funktioniert hat. Aber leider ist das Smartphone der Spaßverderber gewesen. Drauf gekommen bin ich, als ich einen Wahoo Bold pairen wollte. Keine Chance!! Ein Wechsel auf ein anderes Phone, brachte dann die Lösung. Das zeigt mir, dass Bluetooth nicht gleich Bluetooth ist. Mit einem Lenovo K6 funktioniert der Edge perfekt. Zuvor hatte ich ein Huawei P8 Lite. Alles sehr ärgerlich.
    Dich wird das Gleiche treffen, wie mich - Wechsel auf ein anderes Phone!!
    Bei mir liegt jetzt ein Smartphone rum, dass gut "normal" funktioniert, aber die Verbindung zum Edge verweigert!!
  • @Thomas, bitte gerne:o...geholfen hats leider nicht. Danke für die Rückmeldung.
    Ärgerliche Sache... Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
    Grüße Stefan