Rad geklaut... Edge 520 geklaut.. was nun?

Hallo zusammen,

mir wurde am Wochenende mein MTB geklaut. Leider war dort auch der Edge 520 montiert.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Edge zu tracken, wenn dieser angeschaltet ist?

Greetings...
  • Aber vermutlich liegt der edge in irgendeinem Gebüsch und das Rad fährt sonstwo rum.

Oder wurde auf ebay verkauft.
  • Aber wer kauft so'n Ding, das er nicht ohne Risiko von richtig viel Ärger bestimmungsgemäß verwenden kann? Gut, Blöde gibt es immer wieder, aber wer intelligent genug zur Bedienung eines GPS-Radcomputers ist, sollte doch jenseits dieser Schwelle sein.
  • Rad und Edge werden längst in Rumänien sein und weiter verkauft. Dort registriert sowieso keiner was er auf dem dortigen Markt kauft, weil er sich denken kann, wo es herkommt.
  • Aber wer kauft so'n Ding, das er nicht ohne Risiko von richtig viel Ärger bestimmungsgemäß verwenden kann? Gut, Blöde gibt es immer wieder, aber wer intelligent genug zur Bedienung eines GPS-Radcomputers ist, sollte doch jenseits dieser Schwelle sein.

Das Internet ist doch voll mit gebrauchten EDGE - Geräten ... ich habe auch schon mal mein gebrauchten 800er verkauft ... wo sollte da das generelle Problem liegen?
    Das ganze gilt dann ja auch für alle anderen elektronischen Geräte, die irgendwie und irgendwo registriert werden können bzw. müssen (iPhone z.B.)

Natürlich geht man immer ein gewisses Risiko ein ... aber das hält ja keinen vom Kauf ab, man glaubt ja erstmal an das Gute im Menschen. Deswegen ist man ja kein Idiot, oder?
  • Kommt immer auf die Umstände und den Preis an. Im BGB gibt es sogar so was wie "Erwerb in gutem Glauben". (Dann darfst das Ding behalten, auch wenn es vom Laster gefallen ist)

Ein Bekannter von mir hat im Netz einen MS Office Download (keine "nur Nutzungslizenz) für 20 Euro gekauft. Da wird's dann schwierig mit gutgläubigem Erwerb. :cool:
  • Das Internet ist doch voll mit gebrauchten EDGE - Geräten ... ich habe auch schon mal mein gebrauchten 800er verkauft ... wo sollte da das generelle Problem liegen?
    Das ganze gilt dann ja auch für alle anderen elektronischen Geräte, die irgendwie und irgendwo registriert werden können bzw. müssen (iPhone z.B.)

Natürlich geht man immer ein gewisses Risiko ein ... aber das hält ja keinen vom Kauf ab, man glaubt ja erstmal an das Gute im Menschen. Deswegen ist man ja kein Idiot, oder?

Wenn's der Verkäufer brav vor Verkauf in den eigenen Konten löscht, sehe ich auch kein Problem.