Edge 25 ...

... hat den schon jemand und kann vielleicht schon Erfahrungen mitteilen?

Mich interessiert u.a. auch, ob ich meine alten ANT+-Sensoren (GSC10 und HF- Gurt) weiter verwenden kann, oder ob ich dann auch neu haben muss?!

Lieben Dank für Infos
Stefan
  • ...
    Ich dachte man könnte sich die Seiten so konfigurieren, dass man dass sieht was man sehen möchte.

    Es gibt allerdings Einschränkungen, z.B. kann ich nicht Heart Rate, Kadenz und Zeit oder Geschw. auf einer Seite haben.
    ...


    Moin,

    sorry, dass ich als TO (noch) nicht mitreden kann; ich bin immer noch in der Abwägung zwischen dem 25er und dem 810er.

    @ KJNIEMANN: Vielen Dank für die Infos und die ersten Erfahrungen; ich hätte jetzt auch gedacht (anhand der Produkt-Videos online und -Rezensionen), dass man die Anzeigen auf den Seiten wirklich beliebig konfigurieren kann. Genau Deine Wunscheinstellung hätte ich nämlich auch gern, ohne dass ich ständig das Teilchen bedienen muss; somit ist das für mich ein weiterer Pro-Punkt für meine Tendenz zum 810er.

    Wie ist das mit dem Display? Es sieht in einigen Rezensionen doch relativ dunkel aus! Wenn die Ziffern nun auch noch klein sind muss man ganz schön "kneisten" und ggf. die Hintergrundbeleuchtung einschalten?!

    Liebe Grüße
    Stefan
  • Display finde ich ok. Obwohl ich nur noch ein bis zwei Jahre habe bis ich eine Lesebrille benötige. Bei tageslicht finde ich es völlig ausreichend.

    Ich nutze den 800, dort ist die Halterungschiene am Gerät gebrochen, jetzt kann ich den nur noch in die Tasche stecken. Dachte der Edge 25 würde reichen, dem ist definitiv nicht so. Er verhält und bedient sich wie ein 08-15 Radcomputer. Den Name "Edge" hat er definitv nicht verdient

    Ich denke ich werde mir den 800 nochmal kaufen oder den den jetzigen mit Tape ans Rad kleben...
  • Okayyyyyyy, ich brauch die Lesebrille schon jetzt ... :o :rolleyes:

    Broken 800er: Bruchstücke noch vorhanden? -> US-2-Komponentenkleber hat mir schonmal geholfen. Irgendwo hatte ich auch mal was gelesen (mtb-news oder so), dass sich jemand einen Dummy für wenige Euros gekauft hat und dann das Gehäuse getauscht hat. :confused:
  • Ich habe das Edge anfangs Juli bestellt mit Lieferdatum ca. September. Comunque, letzten Freitag habe ich Post gekriegt.

    Es ist mein erstes Edge, ich kenne die anderen Modelle nicht. Habe also keine Erfahrung mit den Teilen und kann sie nicht vergleichen.

    Meine Erwartung war: Ich will einen Fahrradcomputer mit GPS, den ich mit meinem Iphone abgleichen kann. Kartenmaterial brauche ich nicht, dafür habe ich noch 'grobe' Garmin.

    Was mir bisher auffiel:

    - Gut finde ich die GPS Reaktionszeit, es geht sehr schnell bis das Signal gefunden wurde-
    - Gut finde ich das Tracking verhalten. Die gefahrenen Wege stimmen auf der Karte sehr gut mit dem effektiv gefahrenen zusammen (da kenne ich definitiv anderes)
    - Gut finde ich auch die Schriftgrösse, wer das beim Fahrradfahren nicht lesen kann, braucht nicht nur ne Lesebrille, sondern braucht auch zum Fahrradfahren eine Korrektur.

    - Schlecht finde ich die Verbindung mit dem Iphone. Während ich bspw. keine Probleme habe, meinen Vivosmart zu verbinden, hat das Edge Mühe. Musste jetzt zweimal mehrmals frisch koppeln, bis er endlich eine Verbindung hatte.

    Mehr kann ich noch nicht sagen...
  • Edge 25 ist eingetroffen. Bin nicht begeistert. Ich dachte man könnte sich die Seiten so konfigurieren, dass man dass sieht was man sehen möchte.

    Es gibt allerdings Einschränkungen, z.B. kann ich nicht Heart Rate, Kadenz und Zeit oder Geschw. auf einer Seite haben. Die Felder kann man nicht auswählen. Man ist also bei der Fahrt doch ständig dabei hin und her zu schalten.

    Brustgurt und GSC10 funktionieren


    Hi
    Also ich kann in den Geräteeinstellungen beide Seiten frei konfigurieren und mir eben genau das zusammen stellen was du möchtest (3 Werte pro Seite).

    Grüße
    Jan
  • Hi
    Also ich kann in den Geräteeinstellungen beide Seiten frei konfigurieren und mir eben genau das zusammen stellen was du möchtest (3 Werte pro Seite).

    Grüße
    Jan


    Wird in den Rennradforen auch so bestätigt!
  • Nächstes Fazit nach 5 Tagen...

    Das Gerät erkannt beim Einschalten immer sofort Herzfrequenz und Speedsensor (obwohl letzterer wegen des GPS eigentlich nicht nötig wäre).

    Das mit dem Verbinden mit dem Iphone ist ein wenig mühsam, weil ich nebst dem Edge auch immer einen Vivosmart umhabe.

    Damit ich das Iphone mit dem Edge verbinden kann, muss ich beim Vivosmart Bluetooth ausschalten. Offenbar hat das Iphone Mühe mit zwei Garmin Bluetooth Verbindungen. Danach findet er nach einer Weil den Edge und verbindet.

    Dass sich die beiden Seiten einstellen lassen, wurde schon geschrieben.
  • Unter "Setting" -> "Ride Settings" -> "Data Fields" -> "Page 1" & "Page 2" kann man sich seine Datenfelder aussuchen.

    Page 1 hat drei Zeilen, welche man konfigurieren kann. Dort habe ich die Wahl zw. Time, Distance, Speed, Avg. Speed, Calories, Cadence, Tot. Ascent, Elevation,

    Ein "Heart Rate" kommt nicht vor.

    Man kann also nicht Heart Rate & Cadence auf einem Bildschirm sehen.
  • Hallo . . .
    habe das Problem vorgefertigte- bzw selbst angefertigte Tracks in/von BootCamp auf den Edge25 zu spielen.

    Alle Versuche schlugen bis jetzt fehl.

    Mit MacBookPro - Yosemeti neuste Version
    BootCamp - neuste Version
    Edge25 upgedatet auf neuste Version.

    Bin völlig Ratlos?!?!?!

    Grüsse aus Berlin
    Veit

    p.s. das Importieren der Tracks in BaseCamp vom Edge25 funktioniert ! bin nun ein wenig konfus?!?!?!?!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo . . . habe das Problem vorgefertigte- bzw selbst angefertigte Tracks in/von BootCamp auf den Edge25 zu spielen.


    Kann der Edge 25 nicht nur .fit files verwenden?