Edge 25: keine Übertragung von Segmenten möglich

Bei meinem Edge 25 (Update 2.30) funktioniert die Übertragung von Segmenten aus Garmin Connect an das Gerät nicht. Es erscheint die Meldung: "Wir bitten um Entschuldigung. Segmente können nur an kompatible Geräte gesendet werden." Allerdings erscheint mein Edge 25 in der Liste der auswählbaren (und damit kompatiblen?) Geräte und auch lt. Funktionsbeschreibung des Geräts sollte die Übertragung möglich sein. Ich meine auch in den Datenschutzeinstellungen mit "An Segmenten teilnehmen? Ja" alles richtig gemacht zu haben. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
  • Ich kann es nachvollziehen und habe die Entwickler informiert.
  • Ok, mein Fehler, da hätte ich wohl mal besser das Handbuch gelesen.
    Es können keine Segmente einzeln, sondern nur Strecken die ein Segment enthalten übertragen werden:
    Antreten gegen ein Segment

    Sie können Strecken mit Segmenten in Ihrem Konto bei Garmin Connect herunterladen. Segmente sind virtuelle Wettkampfstrecken. Sie können gegen ein Segment antreten und Ihre Leistung mit früheren Aktivitäten, Verbindungen in Ihrem Konto bei Garmin Connect oder anderen Mitgliedern der Garmin Connect Community vergleichen. Sie können die Aktivitätsdaten in Ihr Konto bei Garmin Connect hochladen, um Ihre Segmentposition anzuzeigen.

    1.Folgen Sie einer Strecke mit einem Segment.
    Wenn Sie in der Nähe des Startpunkts sind, wird eine Meldung angezeigt.
    2. Beginnen Sie jetzt, gegen das Segment anzutreten.
    Das Gerät zeigt die für das Segment benötigte Zeit an.
    Nach Abschluss des Segments wird eine Meldung angezeigt.
  • Das hat mich auch ziemlich verwirrt.

    Es wäre dennoch schön, wenn man mit dem Edge 25 auch gegen Segmente antreten könnte auch wenn man keine Strecke fährt.
    Vielleicht gibt es da ja ein Update :rolleyes:
  • Kann denn ein Nutzer des Edge 25 bestätigen, dass das Antreten gegen ein Segment,
    so wie von SHISHAPANGMA aus der Anleitung zitiert, wirklich in der Praxis auch funktioniert?

    Ich habe es mehrfach nach der Anleitung versucht, bekomme aber auf der Strecke keinen Hinweis
    vom Edge 25 beim Erreichen des Segments, wie es laut Anleitung eigentlich passieren sollte.
  • Ich habs heute probiert.

    Ich habe auf einer Strecke unter den Aktivitäten (weshalb gehts nicht bei einer Strecke auf den Strecken???) ein Segement erstellt. Aufs E25 konnte ichs nicht übertragen, es hiess Gerät nicht kompatibel. Ich hab dann die Strecke nochmals übertragen.

    Auf der Strecke kam beim Erreichen des Segmentes ebensowenig ein Ton wie beim Ziel desselben.

    Auf Garmin Connect sah ich dann allerdings, dass ich Platz 9 erreicht habe. Erstaunlich, wie viele Leute die Strecke gefahren sind. (Obwohl ich das Segment erst heute erstellt habe). Sind das sämtliche Fahrten irgendwelcher Fahrer auf diesem Segment? Stimmen die Zeiten?

    Was mich noch interessiert: Wie funktioniert der 'virtuelle Trainingspartner' ? Für die Strecke habe ich eine Pace eingegeben. Während dem Fahren zeigt es mir dann aber relativ rasche einen unglaublichen Rückstand. OK, bin nicht der schnellste, aber 5 Minuten Rückstand bei einer Fahrt von 10 Minuten entspricht in keinster Art und Weise der eingegebenen Pace, noch einer überhaupt möglichen Zeit. Wie kann man das ändern?
  • Ich habe es heute ebenfalls probiert.

    Ich habe eine Strecke mit zwei Segmenten auf den Edge 25 per iOS App übertragen.

    Beim Abfahren der Strecke, kommt dann auch ein Hinweis auf die Segmente.
    Das Annähern an ein Segment wurde angezeigt und mittels Piep signalisiert.
    Auch das Starten des Segmentes in gleicher Art und Weise.
    Leider wird das Ende des Segmentes nicht bei beiden gefahrenen Segmenten signalisiert.

    Schade ist, dass man immer eine Strecke fahren muss, damit er die Segmente anzeigt.
  • Nachdem ich eine bestehende Verbindung von Strava zu Garmin Connect aufgehoben habe, funktionieren die Garmin
    Segmente jetzt auch bei mir auf dem Edge 25. Die Segmente müssen als Bestandteil einer Strecke via Garmin Connect
    auf den Edge geladen worden sein.

    Bei eingeschalteter Navigation auf diesen Strecken gibt es kurz vor Erreichen eines Segmentes eine Ankündigung.
    Danach werden Segmentstart und Segmentende angezeigt, sowie die für die Durchfahrt des Segmentes benötigte Zeit.

    Signaltöne gibt es auch dazu, wenn eingestellt.
  • Was mich noch interessiert: Wie funktioniert der 'virtuelle Trainingspartner' ? Für die Strecke habe ich eine Pace eingegeben. Während dem Fahren zeigt es mir dann aber relativ rasche einen unglaublichen Rückstand. OK, bin nicht der schnellste, aber 5 Minuten Rückstand bei einer Fahrt von 10 Minuten entspricht in keinster Art und Weise der eingegebenen Pace, noch einer überhaupt möglichen Zeit. Wie kann man das ändern?

    Ich habe heute ein ähnliches Verhalten festgestellt.
    Ich hatte auf meiner Hausstrecke 4 Segmente eingerichtet. Diese lagen sehr eng hintereinander.
    -Eines hat mein Edge 1000 gar nicht registriert; bei einem hatte ich einen erheblichen Vorsprung (der wohl daraus resultierte, dass ich bei meiner ersten Tour an dieser Stelle eine Pause gemacht hatte, die aus der Strecke gelöscht war, in dem Segment jedoch noch enthalten war.
    -Bei den beiden anderen Segmenten hatte ich von Anfang an gleich mehrere Minuten (!) Rückstand, die ich mir überhaupt nicht erklären kann.
    Insgesamt war ich auf der Gesamtstrecke bei einer Fahrtzeit von etwas über 50 Minuten jedoch nur 38 Sekunden langsamer als am letzten Wochenende.
    Ich vermute, dass diese Ungenauigkeiten ihre Ursache in dem relativ groben GPS-Raster haben.
    Wer hat denn ähnliche Erfahrungen ?

    Gruß Stefan