EDGE 25 Abbiegeanzeiger (Abbiege Ansage) wie?

Hallo Forum,

habe seit ein paar Tagen das Edge 25 und bin dabei die Funktionen durchzutesten.
In der Bed.-Anleitung steht, dass >Abbiegeansagen< beim Abfahren einer Strecke bekomme.
Spricht das Edge 25?
Die Funktion ist bei mir aktiviert aber ich bekomme keine dem entsprechende Anzeige oder Ansage.
Es kommt lediglich eine Meldung "Abweichung von der Strecke" wenn ich falsch fahre.
Wie sollen die Abbiegehinweise denn aussehen und wann kommen die?

Ich hoffe ihr habt ne Idee

Gruß

Lutz
  • Hi,

    teste auch gerade den 25er, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie die Abbiegehinweise aussehen sollen. Habe bisher auch lediglich "Abweichung von der Strecke" gesehen. Eins ist definitv sicher: sprechen kann der Edge nicht!

    Kurz noch etwas anderes: wenn die Hintergrundbeleuchtung auf dauerhaft gestellt ist, geht sie trotzdem nach ein paar Sekunden aus - bei Dir auch so? Und kannst Du die Tour starten, wenn kein Satfix besteht? Trotz Speed/Cadence-Sensor muss ich immer erst warten!

    Viele Grüße
    Stefan
  • Hallo Stefan,
    die 1. Beleuchtung bleibt an wenn so programmiert.
    2. Ich kann auch keine Tour starten wenn keine Satelliten gefunden werden - habe keine weiteren externen Aufnehmer angeschlossen!
    Ist ja auch irgendwie logisch - das ist so wie wenn du bein normalen Tacho den Impulsgeber abziehst - dann hat er keinen Messbezug


    Gruß
    Lutz
  • Hi Lutz,

    danke für die Info. Beim 705er und 810er kann ich eine Aufzeichnung starten, auch wenn kein Satfix besteht (und die Einstellung nicht auf "Indoor" steht).

    Viele Grüße
    Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    (Abbiegeansagen ... lies Abbiegehinweise, sprechen kann dat Dingens nicht) Bedienungsanleitung ca. Mitte Links Seite 5 - so sollte es gehen :rolleyes:
  • Abbiegehinweise werden graphisch als Pfeil nach links oder nach recht angezeigt. Exakt mit Entfernungsangaben.

    Vorgehensweise genau wie hier von ZNUK_CH bereits beschrieben:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?61363-Edge-25&p=249807#post249807 bereits beschrieben.

    Funktioniert einwandfrei.
  • Also ich bekomme in der Anzeige der Streckengrafik definitiv keine Abbiegeanzeige obwohl ich diese Funktion aktiviert habe.
    Es kommt nur die Warnmeldung wenn ich die Strecke verlasse!
    Was kann man denn da falsch machen?
    Gibt es einen Support bei Garmin den man kontaktieren kann?
    Gruß
    Lutz

    PS:
    Mein Grät:
    EDGE 25
    ID: 3906700416
    GPS: v. 2.90

    Nachtrag....

    Es funktioniert.......
    Folgendes hat aber nicht funktioniert:

    Ich habe eine "gespeicherte Tour" aus dem EDGE 25(Aktivität) als "Strecke" mit der Browser App Garmin Connect auf das Edge zurückgespeichert.
    Dann funktioniert die Abbiegeanzeige nicht!

    Ist zwar komisch - aber wenn mans weiß...
  • Nach einem Reset (Einschalttaste 15 Sek. gedrückt halten bis er aus ist, dann 1 Sek. drücken zum Einschalten) funktionierts nun auch bei meinem; jetzt bleibt auch das Licht dauerhaft an (wenn ausgewählt).