Edge 25: Keine drei Sensoren möglich!?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Ich war gestern das erste mal mit den beiden Sensoren am Rad und Brustgurt unterwegs und musste heute sehen das nur zwei Sensoren (Brustgurt und Geschwindigkeit) aufgezeichnet wurden. Darüber gelesen das nur zwei gehen habe ich jetzt nirgens...
Wie ist da eure Erfahrung!? :confused:

Grüße
Jan
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich benutze den alten, in einem Gehäuse kombinierten Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensor GSC10,
    in Kombination mit Brustgurt. Die Sensoren ließen sich mit dem Edge 25 am Anfang problemlos koppeln
    und werden nun stets automatisch verbunden.
    Trittfrequenz, Geschwindigkeit und Herzfrequenz werden aufgezeichnet.
  • Former Member
    Wenn auch andere Baustelle, vielleicht hilft es ja trotzdem:
    Bei meinem Edge 810 hatte ich das am Anfang auch. Der Grund lag darin, dass das Gerät auf einen kombinierten Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor eingestellt war (wie früher der GSC10). Ich musste die Einstellung auf Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor ändern, dann hatte es funktioniert.
  • Former Member
    Danke für die Antworten, habe aber nichts gefunden wo ich das ändern kann :/
  • Former Member
    Bei mir funktionieren TickR (Herzfrequenz) und BlueSC (Trittfrequenz und Geschwindigkeit) von Wahoo problemlos.
  • Hallo,

habe gerade mal nachgeschaut, bei mir ist alles in Garmin connect hinterlegt, Herzfreq, Trittfreq, und Geschwindigkeit.

Wenn ich eine Tour starte wird auch angezeigt das alle drei Sensoren verbunden sind. Evtl. hat sich bei Dir einer nicht richtig gekoppelt.

Gruß
  • Former Member
    Mit der neuen Fimware V2.50 funktioniert sogar die Edge-Remote (als 4. Sensor). :)
  • Former Member
    Danke dann werde ich gleich mal einen neuen Versuch mit der neuer Firmware starten :))
  • Former Member
    Ist es möglich, ein individuelles Datenfeld anzulegen, auf dem Puls und Trittfrequenz simultan angezeigt werden? Bei meinem edge 25 ging das nicht. Allerdings waren auch meine gespeicherten Einstellungen zu Datenfeldern, Ton, etc. jedesmal wieder im Werkszustand, wenn ich das Gerät an und aus gemacht habe. Daher nehme ich an, dass mein Gerät ein Bug hatte.

Danke und schönes Wochenende
    Clemens