Edge 25 und Radumfang

Hallo,

ich wollte den Edge 25 zusätzlich zum Straßenrad auch auf einem Heimtrainer benutzen, gekoppelt mit den magnetlosen Garmin-Sensoren für Geschwindigkeit und Kadenz. Gibt es eine Möglichkeit beim Edge 25 in der Tour-Indoor-Einstellung (also ohne GPS) den Reifen-/Radumfang einzustellen? "Neueste" Firmware 3.0 ist installiert, kann aber keine Option zum Einstellen finden.

Danke für Hinweise
Stean
  • Hallo,

    ich wollte den Edge 25 zusätzlich zum Straßenrad auch auf einem Heimtrainer benutzen, gekoppelt mit den magnetlosen Garmin-Sensoren für Geschwindigkeit und Kadenz. Gibt es eine Möglichkeit beim Edge 25 in der Tour-Indoor-Einstellung (also ohne GPS) den Reifen-/Radumfang einzustellen? "Neueste" Firmware 3.0 ist installiert, kann aber keine Option zum Einstellen finden.

    Danke für Hinweise
    Stean


    Schau mal bei den Sensoren. Du müsstest den Radumfang pro Sensor einstellen können.

    Gegenfrage - Erkennt der 25 die Sensoren selbstständig, oder musst du jedesmal auswählen?
  • Moin,

    @ALORENZEN_DE: es gibt leider keine Einstellmöglichkeit bei den Sensoren; der Edge 25 koppelt sich nach "Einstellungen/Sensoren verbinden" mit den Sensoren, die er finden kann, danach gibt es keine weiteren Einstelloptionen.

    Zu deiner Frage: Der Edge 25 erkennt nach dem Anschalten/Neustart automatisch die zuvor gekoppelten Sensoren (hier: der magnetlose Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensor), ohne sie jedes Mal "von Hand" neu zu verbinden - aber wie gesagt: ohne weitere Möglichkeiten, den Radumfang manuell einzugeben.

    Damit ist der Edge 25 leider für mich Indoors unbrauchbar.

    LG
    Stefan