Edge 25 GPS Track

Hallo,

ich bin neu hier und habe seit heute einen Garmin Edge 25. Mit meinem Garmin Oregon hatte ich nie Porbleme mit gpx-Datein, habe mich vor dem Kauf des Edge eingelesen und gesehen, dass es Möglichkeiten gibt Tracks nachzufahren.

Soweit so gut. Über Gpsies den ersten Track als .fit Datei heruntergeladen und in NEW FILES auf dem Edge 25 gezogen. Perfekt. Die Strecke war auf dem Gerät und konnte auch gestartet werden. Nächste Strecke aus der Region gewählt und in .fit heruntergeladen, in den Ordner gezogen doch nichts passiert. Ich kann die Strecke auf dem Gerät nicht finden. Ich habe nichts anders gemacht als bei der ersten Strecke.

Gibt es verschiedene .fit Datein oder funktionieren nicht alles Strecken von Gpsies die man dort im .fit Format herunterladen kann? Habe noch mehrere getestet und nur die eine die von Anfang an zu sehen ist erscheint.

Gibt es noch andere Quellen für Mountainbikestrecken im .fit Format?

Danke Euch!
  • In den Ordner NewFiles gehören eigentlich GPX oder auch TCX, die nach dem Neustart in fit konvertiert und im Streckenordner mit anderem Namen abgelegt werden.

    FIT lassen sich auch in Connect als Strecken ablegen und von dort auf das Edge 20/25 übertragen.
    Dazu gibt es hier im Forum eine Beschreibung.
    Nach meiner Erfahrung funktioniert das aber auch nicht immer.

    Aber das Mäusekino taugt doch zum Navigieren eh nicht; ist nur ne Spielerei.
  • Hallo,
    ich habe das selbe Problem. Eine Strecke auf das Gerät übertragen ist kein Problem.
    Mehrere Strecken gehen leider nicht. Gibts einen Trick?
    Ich habe die Strecken auch im .fit Format von GPSies.

    Eine Lösung wäre weltklasse.

    Vielen Dank und viele Grüße