Puls von Apple Watch

Former Member
Former Member
Hallo,

wie bekomme ich die Pulsmessung von meiner Apple Watch auf dem Edge 25 angezeigt?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ... bzw. weil Apple sich mal wieder in seiner kleinen Welt abschottet. ;-)
  • Former Member
    ... Garmin auch. Bluetooth haben alle neueren Edges an Board, können aber trotzdem keine BT-Sensoren koppeln :)
  • Former Member
    BT ist weitaus störanfällliger, von daher verständlich, oder eben auch nicht. ;-) Jedenfalls weiß man da ja vorher, daß eben nur Ant+ geht, auch wenn es vielleicht kein großer Aufwand gewesen wäre, auch BT Sensoren koppeln zu können. Da hast du sicher irgendwo recht.

Apple nutzt aber mal wieder eigene Protokolle, eben genau damit es auch ja mit nichts anderem kompatibel ist. Ich habe etlliche Freunde/Bekannte mit Appleprodukten und immer wenn die irgendwas neues anderer Marken kaufen oder man denen mal Datei x schickt haben die Probleme es zu öffnen, kriegen nichts angezeigt etc. Für mich persönlich ein Grund, niemals was von Apple zu kaufen, auch wenn die sicher einige ganz tolle Produkte haben.
    Einen Zacken hätten die sich nicht aus der Krone gebrochen, wenn man die Anzeige auch auf Androidgeräte oder den Edge bekommen hätte. Selbst wenn der geneigte Kunde sich dann noch ein iPhone kauft um mit einer App die Anzeige auf dem iPhone zu haben, ersetzt das immer noch keinen Edge und da Apple sowas gar nicht im Programm hat, schränkt es die Kundschaft nur unnötig ein, wo Apple eh nichts dran verdient hätte.
  • Former Member
    Naja, in der Produktbeschreibung stand: "ANT+ und Bluetooth zur Kopplung kompatibler Sensoren und Geräte". Habe auf die Schnelle keine Liste der kompatiblen Geräte gefunden und die Funktion ist auch nicht kriegsentscheidend. Wäre halt ein netter Bonus gewesen.
    Und mit der Runtastic-App lässt sich ja auch der Puls von der Watch auslesen und tracken. Warum sollte das die Garmin Connect App nicht können und dann an den Edge streamen. Der hat sowieso ständig GPS an, da sollte es auf das bisschen Bluetooth nicht ankommen. Ansätze sind ja in den Einstellungen der Garmin-App vorhanden. Vielleicht in Zukunft.
  • Hallo

ich spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Heartbeatz Teil in den USA zu bestellen. 29,90$ Porto. Oder gibt es die hier in Deutschland auch? Hab nichts gefunden. Nächste Frage: Muss man jedes Mal die App starten? Wahrscheinlich! Aber ist das alles? Bei einem Pulsgurt muss ich nur einmal pairen und kann dann sofort los. Allerdings zeigt der ANT Gurt öftermal zu hohe Werte an. Die Apple Watch ist da besser. Grüße aus Ostfriesland 

• Habe es in Amerika bestellt, ging keine 48 Stunden, dann war es bei mir in der Schweiz. Nur einmal Pairing, danach einfach App auf Watch starten und in weniger als 5 Sekunden geht es los. Volle Empfehlung, trage nie wieder Gurt, Grüsse aus der Schweiz

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Also bei mir hat es auch sehr gut funktioniert.

• Danke für die schnelle Antwort. Heute ist mein Heartbeatz Chip gekommen. Sapi, liefern die schnell! Unglaublich. Die Batterie war allerdings absolut leer, so ich nicht koppeln konnte. Hat gedauert, bis ich das entdeckt hatte. Jetzt funktioniert es super. Grüße aus Leer