Edge 25 längere Pause

Hallo,
hoffe, mir kann jemand helfen. Wenn ich mit dem Edge 25 eine längere Radtour mache und auch eine längere Pause einlege, kann ich den Edge zwar pausieren, er bleibt aber im GPS Modus und verbraucht somit viel Akkuleistung. Wenn man nach 2 Stunden Pause weiterfährt und vorher schon 4 Stunden gefahren ist, ist der Akku fast leer und reicht nicht mehr für die Rückfahrt. Kann man den Edge 25 so pausieren, dass GPS deaktiviert wird? Wenn man ihn ausschaltet, wird die Aktivität beendet und gespeichert und beim Einschalten eine neue Aktivität gestartet.
  • Hallo, selbiges Problem besteht beim Edge20.
    Es ist wünschenswert, dass man eine Aufzeichnung nach der Pause (mit Ausschalten und ggf. Aufladen) fortsetzen könnte. Die Autopause ist leider keine Lösung.

    Derzeit muss man getrennt aufzeichnen und am Ende zusammen fügen. Anders geht derzeit leider nicht. Oder gibt es andere Erkenntnisse?
  • Gibt es denn mittlerweile eine Lösung des Problems? Vielleicht hat es ein Softwareupdate möglich gemacht. Der Edge 25 wäre genau das richtige für mich, allerdings stört es mich doch schon sehr dass eine Unterbrechung nicht möglich ist.