EDGE 25 ohne Herzfrequenz

Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen während einer Tour ein update auf meinen EDGE 25 bekommen. Dauerte 10 Sekunden, aber danach zeigte der Edge keine Herzfrequenz mehr an.
In den Datenfeldern ist auch keine Herzfrequenz mehr zu finden, mm Rechner in Garmin Connect das Gleiche.
Habe dann beim Brustgurt die Batterie erneuert. Nun findet das Edge zwar den Gurt, zeigt aber nur Striche an. Die Datenfelder sind nach wie vor verschwunden.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das wieder richten kann?

Danke vorab und Gruß, Burki
  • Hallo zusammen,

    hat keiner von Euch eine Idee?
    Oder zumindest eine Idee, wie ich das Update rückgängig machen kann?

    Danke und Gruß, Burki
  • Es ist schwer herauszufinden, was bei dir wirklich passiert ist.
    Du schreibst, nach dem Batteriewechsel wird als HF nur -- angezeigt.
    Danach schreibst du, dass die Datenfelder verschwunden sind.
    Ist das nicht ein Widerspruch...?

    Nur so ein, zwei Gedanken:
    Du musst den Gurt umlegen, damit er etwas anzeigt.
    Wenn du am Edge kein Datenfeld für die Herzfrequenz hast, musst du es wieder anlegen. Ich weiß nicht, wie das am 25er geht... Ein Blick ins Manual ist hier sicher hilfreich.
  • Hi MCINNER1,

    habe den Edge schon 2 Jahre, die grundlegende Bedienung ist mir also geläufig ;).
    Es werden mir, natürlich, wenn ich den Gurt umgelegt habe, die besagten Striche angezeigt. Wenn ich dann in den Einstellungen die Position der Datenfelder nädern möchte, tauchen dort eben die Datenfelder nicht auf. Gleiches auch am PC, dort finden sich ebenfalls keine Datenfelder.
    Hat sicher was mit dem Update zu tun, da ich aber anscheinend der einzige EDGE 25-Nutzer bin, der hier im Forum ist und das Problem hat, scheint es ja auch eine Lösung hierzu zu geben.

    Dir besten Dank für Deine Anregung, vielleicht findet ja auch ein Garmin-MA hierhin.

    Gruß, Burkhard

    PS: Grundsätzlich müsste ein Puls angezeigt werden, denn der ist vorhanden, hab´s grad am Handgelenk ertastet:).