Hallo ich wollte das Edge 130 in den Massenspeichermodus setzten allerdings klappt das nicht.Ich bin nach der Anweisung von Garmin https://support.garmin.com/de-DE/?faq=PsxSBlFqTL57tN38aI6m29 vorgegangen es ist allerdings kein änderung sichtbar.SW Version 3.30
Danke für den Tip ich nutze seit 1996 Garmin Geräte und kann den 130er am PC auch nutzen.Den Massenspeichermodus würde ich für eine bestimmte Art von Datenverarbeitung nutzen wollen.Es geht da um umwandlung der gpx daten in IGC Daten
...kann den 130er am PC auch nutzen... bedeutet für mich, du kannst ihn als Laufwerk ansprechen.
Was ist dann der „Massespeichermodus“ für dich?
Bin grade etwas verwirrt :confused:
Danke das Programm kannte ich noch nicht.Ich verwende zum umwandeln GpsBabbel.Zum Hintergrund der Frage von mir.Ich fliege Gleitschirm und habe dafür entsprechende Geräte die den Flug aufzeichnen und automatisch eine "IGC"file erstellen.Die benötig man wenn man den Flug einreichen möchte.Da nutze ich unter anderem ein Oregon 600 da wird die Schnittstelle auf "Spanner Mode"eingestelt.Ich wollte das Edge 130 oder mein Foretrex 601 als Backup nutzen da ich aber keinen "Spanner Mode" in beide Geräte einstellen kann bekomme ich keine gültige "IGC"file.
Vielen Dank für eure Hilfe :)