Ich verwende den Edge 1050 viel im Dunklen und dimme die Displaybeleuchtung mit dem Schieberegler oft auf 0% (0% ist noch nicht "aus").
Seit dem Update auf 29.22 passiert es mir immer wieder, dass die Displaybeleuchtung ganz aus ist, wenn ich den Schiebregler ganz nach links bringe. Vor dem Update ist das nicht vorgekommen.
Wenn das passiert, treffe ich nicht zuverlässig wieder den Schieberegler, um die Beleuchtung zu aktivieren. Schnell lande ich dann auf irgendwelchen Seiten, habe versehentlich sogar schon im Blindflug eine Notfall-Nachricht verschickt.
Meine Lösungen bislang:
- starke Lampe, um auf dem Display erahnen zu können, was das gerade angezeigt wird.
- Mit der Garmin-Connect-App auf dem Smartphone in den Einstellungen die Beleuchtung auf "Auto" stellen. (Kurioserweise kann ich den Beleuchtungs-Prozentwert nicht mit der App einstellen. Alles andere bei den Anzeigeeinstellungen geht mit der App.)
- Vorsorglich den Beleuchtungswert über das Einstellungsmenü einstellen anstatt mit dem Schieberegler.
1. & 2. brauchen also Hilfsmittel und Anhalten kommt hinzu.
3. sind eine Menge Bedienschritte.
Gibt´s da eine andere Lösung? z.B. irgendeine Tastenkombination? Auf´s nächste Update hoffen?