- Mein 1050 verliert nach einer (Kaffee)Pause die gekoppelten Sensoren (Powermeter u. HF). Ein manuelles koppeln ist dann auch nicht mehr möglich.
Gibt es da eine Abhilfe oder ist das ein Softwarefehler?
Moin moin,
Ein Neustart des 1050 und die Überprüfung der Batterien in den Sensoren wäre meine erste Reaktion...
mfG
Manfred_W.
Hallo Manfred, vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Batterien der Sensoren habe ich natürlich alle überprüft, da gibt es keine Probleme. Für einen Neustart des Edge unterwegs müsste man dann immer die laufende Aufzeichnung abbrechen und speichern, das scheint mir eher unpraktisch.
Allerdings habe ich nun die Sensoren (mehrerer Räder) alle im Gerät gelöscht und neu verbunden. Zumindest heute ist das Problem dann nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, es bleibt nun auch so.
...ja, das wäre meine zweite Alternative gewesen, hatte ich vergessen aber schon selbst erlebt. Ist eben auch nur ein Computer....
Hallo,
bei meiner Kombination: edge1040 und wahoo-pedale ist das auch so. Während einer Pause, nach einiger Zeit, bricht die Verbindung ab und eine erneute Verbindung kommt dann nicht mehr zustande.
ich gehe wie folgt vor...
das funktioniert wahrscheinlich mit dem edge1050 auch so
Danke für deinen Beitrag. Noch eine Frage dazu: Kann man die gestoppte Aktivität nach dem aus- und wieder einschalten fortsetzen?
ja beim edge1040 funktioniert das, die unterbrochene Aktivität wird nach dem einschalten des edge und der erneuten betätigung der START/STOP-taste nahtlos als eine zusammenhängende Aktivtät fortgesetzt bzw aufgezeichnet
Ok. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die gestoppte Aktivität dann weg ist oder zwangsgespeichert wird. Muss ich beim 1050 mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Beim 1050er kannst Du auch das Gerät aus und einschalten und die Aktivität normal fortsetzen.
Sehr gut. Dann wird das der Rettungsanker werden. Danke für den Hinweis.