Moin moin,
werden auf dem Edge 1045/50 die Details (einzelne Gebäude, Hochspannungsleitungen usw.) aus der Topo Deutschland V9 Pro so angezeigt, wie ich es vom GPSmap 66s gewohnt bin?
mfG
Manfred_W.
Moin moin,
werden auf dem Edge 1045/50 die Details (einzelne Gebäude, Hochspannungsleitungen usw.) aus der Topo Deutschland V9 Pro so angezeigt, wie ich es vom GPSmap 66s gewohnt bin?
mfG
Manfred_W.
Wenn du auf dem Edge die Topo V9 verwendest, dann ja.
Die auf dem Edge vorinstallierte Karte ist nicht so detailliert wie Die Garmin Topo.
...danke, das erleichtert meine Entscheidung, mein 66s will nicht mehr so richtig und daher hoffe ich, etwas zuverlässigeres mit dem Edge zu finden.
mfG
Manfred-W.
In welcher Form hat du die Topo? Als SD oder als Download?
SD können nicht alle Edge.
Download ist zwar ans Gerät gebunden, wurde aber von Garmin auf Abfrage auf andere registrierte Geräte übertragen.
Es ist die Downloadversion, macht aber nichts...
...so, wie ich es verstanden habe, ist es wohl nicht möglich, Route und Tracks vom BaseCamp zu übertragen oder nur über Umwege, wie Komoot. GarminConnect ist mir da zu umständlich, eine 70 km-Strecke zu entwickeln...
mfG
Manfred_W
Habe es gerade getestet, weil ich es sonst so nicht mache, aber man kann sehr wohl Routen bzw. Tracks von Basecamp an den Edge 1050 senden.
Geht schon.
Ich habe den 830. Du arbeitest am besten mit GC.
Exportiere die gpx aus dem Planungstool und importiere sie in GC. Von hier kannst du die Strecken einfach aufs gekoppelte Edge übertragen.
Du kannst gpx auch direkt per Dateimanager in den Ordner "newfiles" kopieren. Nach Neustart des Gerätes werden Sie in FIT Strecken konvertiert. Würde ich aber nur im Notfall machen.
P.s.
Ich nutze ja auch sehr lange Basecamp; inzwischen aber fast nur noch für ganz spezielle Planungen. Für einfache Strecken verwende ich www.Brouter.de oder bikerouter.de. versuche das mal. Ist mit etwas Ruhe schnell erlernt und leicht anzuwenden. Einfach super!
...vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Damit ist mir nun Alles klar und kann meinen 66s wohl beiseite legen und was neues muss ja auch mal wieder her. Ich fahre ein handgefertigtes Einzelrad und ein Tandem , gebaut in der Eifel mit Shimano. Das passt ja zum Edge 1040/50.
mfG
Manfred_W
Gern geschehen.
Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Garmin!
Moin moin HADIZET,
danke für den Hinweis zum bikerouter.de. So schnell habe ich noch nie eine 70 km gpx-Strecke für BaseCamp hinbekommen. Bin begeistert.
mfG
Manfred_W