Edge 1050 - Sensorerkennung ; Es wird nur Geschwindigkeit oder Trittfrequenz erkannt - wie geht beides ?

Leider kann ich im Sensorerkennungs menu nur einen der beiden Sensoren definieren. (Sensor Geschwidnigkeit / Trittfrequenz)
Erkannt werden beide - der 1050 übernimmt aber nur Einen. 

Wie kann ich hier vorgehen damit beide Senor Sensoren übernommen werden ?
Die App brachte noch keine Abhilfe 

gruß 

Karl-Heinz 

• Du musst sie einzeln nach und nach hinzufügen. Wenn der erste richtig hinzugefügt wurde, dann wird bei der Sensorsuche nur noch der zweite gefunden. Und den dann ebenfalls mittels "Hinzufügen" hinzufügen...

• Das habe nochmal versucht:

Alle Sensoren wurden entfernt

ich habe die Suche nach Geschwindigkeit/ Trittfrequenz aktiviert (es gibt hier im Menu keine getrennte Funktion)

beide Sensoren wurden erkannt

nacheinander habe ich diese mit dem Plus bestätigt 

allerdings wurden beide als Geschwindigkeitssensor erkannt 

letztlich unterbricht das System einen der beiden Gschwindigkeitssensoren

beide Sensoren wurden bislang am Rad verwendet; mein Edge 800 hat diese einwandfrei zugeordnet 

• Erfolg hatte ich im 2. Versuch 

ich hatte den Trittfrequenzsensor demontiert und die Batterie herausgenommen 

als ich den Geschwindigkeitssensor hinzugefügt habe

Das anschließende suchen des wieder montierten Trittfrequenzsensors brachte Erfolg.

beide Sensoren sind erkannt und liefern 

Danke der Hinweis 

gruss Karl- Heinz

Abschließend noch meine Sensoren :

Magene S3 + Geschwindigkeitssensor und Trittfrequenzsensor, ANT+ und Buletooth 4.0 Drahtloser Fahrraddrehzahlsensor RPM 

• Das erklärt alles.

Die Magene Sensoren schalten beim entfernen und wiedereinsetzten der Batterie auf den jeweils anderen Modus um.

Trittfrequenz oder Geschwindigkeit. 

Den eingestellten Modus erkennt man an der Farbe der LED.