garmin 1050 / force vector daten werden nicht angezeigt

guten tag, ich habe probleme mit dem garmin edge 1050. ich möchte in E-Tube „force vector“ (ant+) nutzen, ich kann aber den sensor dann nicht verbinden (wird nicht erkannt) und somit werden keine watt-daten angezeigt (geht beim edge 830 auch nicht). bitte um unterstützung

• Also.... es ist gelöst... Nach 3 Stunden, einem Barcelona-Sieg und viel Krampf. Erstmal hat Ihre Mitarbeit sehr geholfen alles nochmal zu durchdenken. Nochmal Danke!

Es ist jetzt so aufgesetzt (diesmal mit - weitestgehend - grammatikalischer Richtigkeit)

1. In E-Tube:
    ANT = Force Power
    Bluetooth LE = Cycling Power
    Danach die Kalibrierung (1. Magnet und 2. Nullpunkt)

2. In E-Tube Ride:
    Das Fahrrad und den Powermeter dort aufsetzen.
    Drahtlosverbindung habe ich auf ANT/Bluetooth gelassen.
    Jetzt sollte dort in den Leistungsdaten (dort gibt es ja auch eine Leistungsmessung) die beideseitige Wattmessung schon funktionieren (tat es jetzt auch, vorher nicht).

3. IQ Connect / Garmin Edge 1050
    Force Power Viewer installieren und dann über die Datenfelder (im Aktivitätsprofil) die entsprechenden Force Power Felder einbetten. Es gibt dort auch die Möglichkeit die komplette Force Power Seite im Aktivitätsprofil als eigene Seite einzustellen (habe ich getan).

In den Sensoren stelle ich die Powermeter-Verbindung über Bluetooth her (nicht ANT! Wenn beide aufgesetzt werden, dann fragt Garmin immer ob man die andere ersetzen will). Andersherum (also Ant = Bicycal Power und Blueetooth = Force Power) habe ich es jetzt nicht probiert. Shimano sagt auch in den Hilfeseiten, dass es wie unter "1." geschrieben richtig sein soll. So ziehen sich die "normalen" Felder im Profil die Daten über Bluetooth. In meiner Ansicht habe ich als Test z.B. 9 Felder, die GPS, Bluetooth-Daten zeigen und ein Datenfeld dass Force Power Daten (Watt) anzeigt. Und wie gesagt eine eigene Seite nur für Force Power Daten.

Läuft jetzt... bin happy! Merci nochmals

• Hallo,

schön das es jetzt funktioniert. Und Danke für die Rückmeldung.

Ist immer schwierig zu helfen ohne Erfahrung und ohne das die Geräte und Software zur Verfügung stehen.