Keine Kilometer (0 kilometer) in die Profilübersicht

Habe die Frage zwar auch schon im englischen Forum gestellt.....

Nach dem Upgrade vom 1040 auf den 1050 werden keine Kilometer (0 kilometer) in die Profilübersicht angezeigt. Das Problem tritt bei beiden 1050 auf. Bitte um Problemlösung! Oder wie kann ich es selbst lösen?

• Kurze Verständnisfrage...

Du hast die alten Profile auf den 1050er übertragen und bist mit dem neuen Computer schon gefahren?

Oder nur übertragen, und noch nicht gefahren?

Bei mir was es so, Profile übertragen und dann stand auf dem 1050er jeweils Null Kilometer.

Hat bei allen drei Profilen neu zu zählen angefangen.

Das scheint normal so zu sein.

• Ja, genau so haben wir es gemacht. Habe gerade mit Garmin München tel..... Das "Problem" ist ihnen bekannt, bin wohl nicht der einzige den das stört, sagten sie mir. Mir wurde ein link gegeben, dort kann man seine "Wünsche" äussern, hab ich dann mal gemacht.

Und anbei die Mail mit dem link dazu.

Guten Tag

vielen Dank für Ihren Anruf und das freundliche Gespräch.

Garmin befindet sich in einem stetigen Verbesserungsprozess. Sie können gerne Ihr Feedback an die betreffende Stelle weiterleiten. https://www.garmin.com/en-US/forms/ideas/

Wann, wie und ob Ihre Anregung umgesetzt wird, können wir Ihnen nicht genau mitteilen. Darauf haben auch wir vom technischen Support keinen Einblick.

Und folgendes habe ich dann mal auf englisch dort reingeschrieben, mal schauen was kommt.

Hallo Team,

unser Radclub, es handelt sich hier um sehr viele Personen, hat gestern die Lieferung der EDGE 1050 erhalten. Wir haben alle ein Upgrade vom EDGE 1040 auf den EDGE 1050 gemacht. So weit so gut. Nun sind wir alle sehr verwundert als auch sehr enttäuscht das auf den verschiedenen Aktivitätsprofilen (MTB, Gravel, Rennrad, etc.) nicht die gefahrenen Kilometer angezeigt werden. Es kann doch wirklich nicht euer Ziel sein, das wir jedesmal in der Garmin Connect App oder auf der Garmin Connect Homepage unter dem Punkt "Ausrüstung Fahrräder"  nachschauen müssen wieviel kilometer die verschiedenen Fahrräder wirlich gelaufen haben, oder? Des weiter wäre es zielfürend wenn man die Daten "Touren", "Zeit", Distanz und "Kalorien" unter dem Punkt "Protokoll" > "Gesamt" > und dann in den verschiedenen Radprofilen, MTB, Gravel, Rennrad, etc. händisch nachpflegen oder anpassen kann.

Und am Rande, wir sind wohl nicht der einzige Radclub der dieses essenzielle Grundfunktion erwartet, das haben wir heute morgen von anderen Radclubs genau so gehört.

Wir freuen uns sehr über eure Antwort und die Umsetzung.

Beste Grüße

• Man kann das natürlich auch händisch anpassen... ;-) Möchte ich aber nichtHowTo edit totals.fit in HEX Editor.pdf