Neuer Routenplaner im 1050 - Frage an bisherige Nutzer eines Edge der 30er oder 40er Serie

Ein herzliches Hallo an die 1050-Nutzer. Was ist neu an dem Routenplaner im 1050. Es gab in den Geräten der 30er und 40er Serie bereits die Möglichkeit eine Strecke zu planen (+-Zeichen bei Navigation -> Strecken).

Was unterscheidet den neuen 1050-Routenplaner zur "alten" Streckenplanung ?

Danke für eure Antworten und Servus peggatsch 

• Hi,

ich habe den 1050 zwar erst seit gestern, aber mir ist folgendes aufgefallen :

Die Route wird praktisch auf der Karte geplant.

Nach Eingabe des Startpunktes wird er sofort auf der Karte angezeigt und dort gibt es eine Schaltfläche um den nächsten Punkt auszuwählen.

Sobald man das getan hat wird dieser auf der Karte angezeigt, und wenn man den "+" Knopf drückt wird sofort die Route dorthin berechnet und man kann den nächsten Punkt auswählen.

Am unteren Rand wird laufend das Höhenprofil, die Länge u.s.w. angezeigt.

Man kann aber trotzdem die Liste aufrufen und die Reihenfolge der Punkte ändern oder welche löschen. Dann wird die Route auf der Karte sofort umberechnet.

Bei den früheren Edges hat man - soweit ich mich erinnern kann - eine Liste zusammengeklickt und erst danach den Berechnungsknopf gedrückt.

Am Roudtrip-Routing hat sich nichts geändert.

Vom neuen Routenplaner bin ich wirklich begeistert.

Viele Grüße,

Alexander