Routing funktioniert nicht 18.17

Ich hab mir den Edge 1040 gekauft und alle Einstellungen wie beim 1030+ eingestellt, aber die Routingführung funktioniert nicht. Es zeigt mir die richtige Strecke an, aber wenn ich die Strecke verlasse wird der neue Kurs nicht berechnet. Liegt das an der Beta Version oder an mir? Updates sind alle drauf inkl. Karten Update.

•  ich vermute, Du meinst die Beta-Firmware 28.17 Thinking 
    Die Einstellungen für das Rerouting hast Du sicher schon überprüft, denn das wäre meine einzige Erklärung dafür, warum die Routenneuberechnung nicht wie gewünscht ausgeführt wird.

• Das habe ich auch schon festgestellt. Ich konnte nicht auf der in komoot.de erstellten und auf dem edge1040 gespeicherten Strecke bleiben. Die Feuerwehr hatte die Strasse gesperrt und uns nach rechts umgeleitet. Anstatt nach links und danach wieder nach links abzuzweigen, damit ich schnell wieder auf dem original Track lande, hat mich das Garmin nach rechts und dann wieder rechts geroutet. Ich habe das einmal gemacht und kam wieder zur Feuerwehr... wahrscheinlich wäre ich den ganzen Tag im Kreis gefahren - uncool! 

By the way, das Non-Garmin-Navi meiner Partnerin hatte den korrekten Vorschlag - übrigens auch Google.