Aufpassen:
Ab heute, den 7. Mai 2025 keine Garmin Fahrradkarten (Cycle Maps) mehr.
Aufpassen:
Ab heute, den 7. Mai 2025 keine Garmin Fahrradkarten (Cycle Maps) mehr.
Warum aufpassen? Die neuen Karten stehen auch weiterhin für Garmin Benutzer zur Verfügung. Habe seit heute die neuen Versionen 2025.
Cycle Maps 2025.10?
Gibt es nicht.
Nur noch die TopoActive 2025.10.
Zeig mal einen Screenshot von deiner Cycle Map.
...ich bekomme seit dem Kartenupdate auf Topo eine Meldung, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Die Cycle Maps sind nicht mehr verfügbar. Jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich jetzt die Karten wirklich kaufen um einen Freischalt-Code zu erhalten? Oder übersehe ich etwas?
Es ist wohl noch eine oder mehrere img's vorhanden.
Neue CycleMaps gibt es nicht mehr, nur noch die TopoActive.
Ich habe das von aweatherall beschriebene gemacht und jetzt passt alles.
"You could try and go through and delete the older maps one by one, but I think the cleanest approach is to do a mass deletion of the maps and do a clean install of them.
Delete all the files from Garmin\SID folder
In the Garmin\SQL\Internal folder delete all the files EXCEPT the MapRegionGrouping.db
In the Garmin folder delete all the *.img files. You can leave the *.gma and *.unl files as they will not do any hard.
If you are on a Mac empty the trash top really delete the files.
Disconnect the Edge from the PC.
Power it off and back on.
Reconnect it to the PC and using Garmin Express install the maps you want."
forums.garmin.com/.../climb-on-1040-solar-not-showing-after-map-updates
Hab jetzt mal alles neu aufgesetzt lt. threat. War ganz schönes Kuddelmuddel mit alten Karten etc. hat unheimlich viel Speicherplatz gefressen. Jetzt ist alles wieder gut.
...ich vergaß zu erwähnen, dass ich den 1030plus habe. Dachte, dass das Vorgehen das Gleiche wäre, wie das vom 1040. Leider ist es nicht so. SID Ordner und die MapRegionGrouping.db sind nicht vorhanden.
Dennoch danke! Ich werde die Frage explicit noch im 1030 Forum stellen.
Sollte man das update riskieren? Als ich das letzte Kartenupdate gemacht habe, wurde alles gelöscht;
dann kam eine Fehlermeldung und alle Karten verschwunden - inkl. aller Aktivitäten!
Irgendwann waren die Karten wieder drin; nachdem ich zig Mal synchr. hatte.
Aber die Aktivitäten waren alle weg. Ein backup kann man auch nicht mehr machen, da die Ordner nicht mehr sichtbar sind.