Kann mir jemand diese Firmware 24.19 zur Verfügung stellen? Das neue Update 25.25 mit der Protokolländerung kommt für mich derzeit als Mac-User nicht in Frage. Danke!
Kann mir jemand diese Firmware 24.19 zur Verfügung stellen? Das neue Update 25.25 mit der Protokolländerung kommt für mich derzeit als Mac-User nicht in Frage. Danke!
Hier kannst Du Dich versorgen, doch beachte, falls Du bereits auf 25.25 oder seiner Vorgänger, die den 1040 auf MTP umgestellt haben, wird der Downgrade wahrscheinlich nicht funktionieren.
drive.google.com/.../view
Vielen Dank! Mein Garmin befindet sich noch im "USB"-Modus. Aber guter Hinweis!
Ich habe gestern MacDroid aus dem Mac App Store installiert. Damit lässt sich lesend auf den 1040 zugreifen. D. h. Dateien können auf den Mac kopiert werden. Habe testweise einen aufgezeichneten Track (aus Garmin/Activities) kopiert, das hat geklappt.
Um Dateien auf den 1040 zu kopieren, braucht’s Schreibzugriff. Dieser kostet happige 21,49 €/Jahr oder 39,99 € einmalig. Dazu konnte ich mich aber noch nicht entschließen, also auch nicht testen.
P.S.: Habe aktuell 24.55 auf dem 1040, leider schon mit MTP. Hatte das aber erst nach der Installation realisiert.
P.P.S.: Hatte zuerst OpenMTP getestet, das erkennt aber den 1040 leider nicht.
Mit "Android File Transfer" kann man auf Garmin-Geräte mit MTP ohne Probleme zugreifen - lesend & schreibend und es ist zudem noch kostenlos.
Ich verwende es schon seit längerem auf meinem Mac mit meiner epix und nun auch mit dem 1040er.
Vielen Dank!
Ich habe das jetzt mal getestet: Mir gefällt MacDroid zwar besser, aber so kann ich wenigstens bei (seltenem) Bedarf ohne weitere Kosten (wie bei MacDroid) auch mal schreibend auf den 1040 zugreifen.
Somit ist das »USB-Modus Problem« gelöst und es können alle zukünftigen Firmware-Updates installiert werden.