Sehr empfindliches Display bei Regentropfen

Wenn es beim Fahren nur kurz regnet, sieht es so aus, als möchte ich einzelne Werte auf der aktuellen Datenseite verschieben oder ändern. Die Regentropfen lösen auf dem Display eine Aktion aus, welche ich leider nicht möchte. Kann irgendwie die Display-Empfindlichkeit eingestellt werden ?

Danke und Gruss

Toni

• Hallo Toni

Im entsprechenden Aktivitätsprofil findest du ganz unten den Eintrag "Touch Sensitivity". Dort kann die Empfindlichkeit eingestellt werden.

Alternativ kannst du nach dem Starten einer Aufzeichnung das Display sperren.

Gruss

hansjuerg

• Hallo ich finde den Eintrag "Touch Sensitivity" (Berührungsempfindlichkeit ?) bei den Aktivitätsprofilen auf meinem 1040 nicht.
    Kannst Du bitte genau sagen, wo ich suchen muß ... oder hast Du es mit den Einstellungen beim 1050 verwechselt ?

• Hallo peggatsch

sorry, die Einstellung für die Displayempfindlichkeit gibt es weder auf dem 1040er, noch auf dem neuen 1050er. Gefunden habe ich die Einstellung auf dem 1030er Plus meiner Partnerin. Tut mir leid, schlecht recherchiert. 
    Gruss hansjuerg

• Ich finde, dass das Display des 1040 ein riesiger Fortschritt im Vergleich zum 1030er ist. Beim 1030 war es immer so, wie Toni es beschrieben hat, egal, welche Empfindlichkeit eingestellt war. 

Bin mit dem 1040 Ende September einen ganzen Tag lang im z. T. strömenden Regen vom Montafon an den Bodensee gefahren und hatte überraschenderweise keinerlei Probleme mit dem Display, obwohl es nicht gesperrt war. 

Ansonsten würde ich es mal, wie hansjuergen es vorgeschalgen hat, mit dem Sperren des Displays probieren. Die Seiten lassen sich trotzdem hin- und her schieben.