3h einer 8h Ausfahrt fehlen in der Aufzeichnung

Hallo!

Gestern habe ich eine 8:30h lange Ausfahrt gemacht. Ich bin 3x in einem Cafe eingekehrt, um mich aufzuwärmen. Wenn ich eine Fahrtpause mache, schalte ich den 1040 auf Pause und dann ab. Sonst piept der immer wieder und auch um Batterie zu schonen. Vorm weiter fahren schalte ich ihn ein und starte die Aufzeichnung wieder.

Als ich die Fahrt gespeichert habe, habe ich nun in der Auswertung keine Aufzeichnung zwischen 1. Pause und 2. Pause (ca. 3h). Er ist aber während der Fahrt korrekt gelaufen und war eingeschaltet.

Interessant ist, das er die Totalen km und Höhenmeter korrekt anzeigt: 130km, 3500hm

Weiß jemand ob man eventuell ein RAW File vom 1040 runter bekommt, das auf Beschädigungen geprüft werden kann?

Danke!

• Ach ja: Es gab beim speichern keine Anzeige der Zusammenfassung und da ich einige Anstiege gefahren bin, zeigt er dennoch nur einen Anstieg in der Auswertung an. Meine Meinung hat er ein Problem in der Aufzeichnung

• Du kannst die fit activity Datei aus dem Edge zippen und hier hochladen. Dann können wir reinschauen. Meine Vermutung ist einfach, dass du nach der ersten Pause nicht auf den Start Knopf gedrückt hattest. Der Edge funktioniert dann trotzdem, und man kann das schon leicht übersehen. Wenn man genau aufs Gerät schaut, merkt man allerdings, dass es keine blaue History-line gibt, und dass der Timer und andere Anzeigen nicht weiter zählen. Das ist mir auch schon öfter mal passiert.

• das wäre zwar plausibel, aber:
    * die Gesamten Kilometer sind korrekt
    * die Gesamten Höhenmeter sind korrekt
    * Climb Pro ist gelaufen und hat mir die Anstiege angezeigt
    * Die Höhenmeter hat er auch in der Übersicht korrekt mitgezählt. Das würde er doch nicht, wenn er aus ist

Habe die fit Datei in ein Online Viewer hochgeladen. Da sieht man das er meinte er wurde nicht gestartet. Ziemlich strange

• hier sieht man den Sprung. Ich fürchte da sind wohl keinerlei weiteren Daten vorhanden

• Das bestätigt nur die von bereits angenommene Theorie, dass "Vergessen" wurde, bei Weiterfahrt nach Pause 1 die Starttaste zu betätigen. Denn:

• die Strecke (als Luftlinie in Deinem Screen sichtbar) zwischen Pause 1 und Pause 2 hat ja sowohl Entfernung, als auch Höhenmeter (über die Karte gemessen)
    • ClimbPro läuft unabhängig von einer aktiven Aufzeichnung, kann aber in der Auswertung nicht berücksichtigt werden, weil ja zu diesem Zeitpunkt keine Aufzeichnung aktiv war

Das würde ebenso erklären, dass beim Ende der Aufzeichnung keine Zusammenfassung angezeigt wurde.

• Ich bin die Strecke schon einmal gefahren. Die gefahrenene Strecke weicht stark von der Luftlinien Strecke ab. Außerdem sind darin nochmal 800hm drinnen, die so nicht dargestellt werden.

Aber in der Summe passt das zu der vorherigen Fahrt. Das würde ja bei "nicht aktivierten Aufzeichnung" nicht überein stimmen.

Die fehlerhafte Aufzeichnung (hab am Ende noch knapp 300hm hinzugefahren. Sieht man in der Höhengrafik):

die Vorherige Fahrt

:

Das sind ja niemals die selben km und Höhenmeter. Die Aufzeichnung muss also doch gelaufen sein.

Man kann sich bei der Höhengraik orientieren. Da sind die km drinnen. Ich bin exakt nach selber Distanz immer wieder am berg oben gewesen. Also hat er penibel jeden km genau aufgezeichnet. Nur zwischen den 2 Pausen hat er alle Daten "verloren" :-( 

• Mag sein, dass Du recht hast, doch wo sind dann die Daten Deiner Lücke ?

Lege doch mal die beiden Aufzeichnungen übereinander*, so wie ich es versucht habe, vielleicht gewinnst Du noch mehr Erkenntnisse.
    * Im Garmin-Portal über Aktivitäten beide Touren markieren und dann die oben erscheinende Option "2 von .. vergleichen" anwählen. Dort kannst Du Dir außer den Höhenmetern weitere Kurvendiagramme anzeigen lassen.