Hallo,
ich habe ein Garmin Edge 1040 und ein Varia 515.
Gibt es eine schnelle Möglichkeit, z.B. per Datenfeld auf dem Display, die Warn Meldungen vom Varia stumm zu schalten und wieder zu aktivieren?
Außerorts funktioniert alles wie gewünscht, innerhalb der Stadt ist es allerdings absolut nervig, besonders wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist.
Ausschalten ist leider oft keine Option, da auch dann kein Rücklicht mehr vorhanden ist.
Ich habe im April schon mal den Garmin Support angeschrieben, und mir wurde geraten, dies als eine Art „Verbesserungsvorschlag“ an eine mir zugesandte Adresse zu schicken.
Dies habe ich 3x gemacht, allerdings habe ich niemals eine Rückmeldung erhalten.
Das Verhalten seitens Garmin finde ich leider sehr schwach, vor allem, weil es für einen großen Teil der Nutzer eine erhebliche Verbesserung darstellen würde.
Am Wochenende hatten mehrere Radfahrer die Varias an ihren Rädern und als wir dann ein Stück durch die Stadt mussten, war es absolut unerträglich, weil alles nur noch am piepsen gewesen ist. Da es noch mitten am Tag war, wurden die Dinger kurzerhand ausgeschaltet, aber dann wird auch schnell mal vergessen, das Teil außerorts wieder zu aktivieren…
Vielleicht liest ja auch jemand von Garmin mit und kann das an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
Vielen Dank vorab.
Gruß Christian