Navigation funktioniert nicht trotz der Planung im Garmin Connect

Hallo ich bin am verzweifeln mit meinen Edge 1040 .

ich plane mit meiner Garmin connect app eine Strecke die ich nachfahren möchte. Alles prima die Strecke wird angezeigt, bekomme jedoch keinerlei Abbiege Infos usw. Verlasse ich die Strecke gibt es keinerlei Informationen und auch ein Rerouting funktioniert nicht.

Wenn ich die Funktion “zurück zum Startpunkt” nutze funktioniert das alles prima. Es werden Abbiegehinweise gegeben, auf der Karte erscheint ein Abiege pfeil  und auch beim Verlassen der Strecke wird sofort eine Rerouting durchgeführt. Aber das funktioniert leider nicht bei geplanten Strecken mit Garmin Connect.

In  den Einstellungen unter  Navigation - Routing ist eingetragen , Routing Modus:Auf verschiedenen Untergründen, Streckenneuberechnung:Automatische Umleitung, Routenneuberechnung:Automatisch.

Eigentlich sind die Einstellungen ja alle logisch .  Nur funktionieren tut es halt nicht. 

Bin von Wahoo auf Garmin umgestiegen, was ich allmählich sehr bereue. 

Aber vielleicht hilfst mir ein Profi hier Forum das Problem zu lösen

• Ich habe dir eine PM gesendet.

• Hallo zusammen, 

völlig verzweifelt habe ich heute den Edge auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich nur auf Standard Aktivitätsprofile konzentriert. Ich habe nur eure o.a. Tipps bezüglich Navigation und Routing umgesetzt. Auch habe ich aktuell darauf verzichtet die Kommot App über Connect IQ parallel zu installieren um möglich alles zusätzliche auszuschließen.

Im Kartenmanager sehe ich jetzt nur die Karte CycloMapEuope und die Trailfork 2024.10. Ich meine vor dem Werksreset waren da mehr Karten.

Keine Ahnung warum, aber jetzt in der Standardumgebung ohne irgendwelche Anpassungen funktioniert auf einmal die Navigation und das Rerouting so wie ich mir das vorstelle 

besten Dank für euren Unterstützung

Uwe

• Auf dem Edge 1040 im Ordner "Garmin" sollten folgende Karte sein.

D4713090A.img, Garmin DEM Map EU 2023.10
    D4728160A.img, Garmin Geocode Map EU 2024.10
    D7557120A.img, Trailforks 2024.10
    D9499040A.img, Garmin Cycle Map EU 2024.10, Central
    oder eine andere Garmin Cycle Map EU 2024.10
    gmapbmap.img, Worldwide DEM Basemap,NR v8
    gmaptz.img, Time Zone Map

Falls dort einige nicht vorhanden sind, schließ den Edge 1040 an den PC an und starte Garmin Express.
    Falls er nicht automatisch syncronisiert kannst du auch manuell die Karten neu installieren.
    Dauert halt sehr lange.