Protokoll bearbeiten

Hallo!

Ich habe nichts passendes gefunden, vielleicht geht es auch nicht...

Ich habe den alten Computer an meinem MTB geschrottet, Halterung gebrochen.

Hab das Ding jetzt entfernt und will nun nur noch den Edge 1040 nutzen.

Meine Frage:

Es gibt die Seite Protokoll - Gesamt. Hier taucht das neu angelegte Profil MTB auch auf.

Ist es möglich, den "alten" km - Stand, also den des Computers, manuell einzutragen?

Danke im Voraus und nette Grüße

Peter

• Hallo Peter, nachdem was ich herausgebracht habe, werden die Entfernungsangaben im Geräteverzeichnis \Garmin\Totals in einer .FIT-Datei gespeichert. Die Datei hat u.a. folgende Einträge:

Abschnitt Totals: message index; timer time(s); distance(m); calories(kcal); sport; sessions; field10; field11

Ich fürchte, daß das Bearbeiten dieser Datei Probleme auf dem Gerät hervorrufen könnte.

Gruß peggatsch

Btw: Falls Du einen Weg findest, eine FIT-Datei zu editieren; es gibt weitere Abschnitte in der Datei, die auf keinen Fall bearbeitet werden sollten

File Id mit den Feldern type; manufacturer; product; serial number
    File Creator mit dem Feld software version

• Hallo peggatsch und danke für deine Antwort!

Hab jetzt für MAC ein Programm gefunden, das heißt "Fit Edge Data".

Damit kannst du den betreffenden Punkt auswählen und editieren.

Die so entstehende Datei mit dem Namen "Totals-1.fit" wird nach dem Neustart

vom Edge in "Totals.fit" umbenannt und die Änderung ist drin!

Grüße

Peter

• Zusatzfrage Peter, hast Du die so neu erzeugte Datei Totals-1.fit in den Geräteordner \Garmin\New Files geschrieben/kopiert und das Gerät hat nach Neustart die Datei umbenannt und an die Adresse \Garmin\Totals verschoben ? 

• Hi!
    Nein, ich habe, nachdem ich die Originaldatei gesichert hatte, die Datei im Edge direkt bearbeitet. Beim Speichern wirst du aufgefordert, diese umzubenennen, beziehungsweise es entsteht das –1. Dann einfach den Edge auswerfen, worauf er neu startet. Wenn du dann in das Verzeichnis des Edge schaust ist nur noch die (geänderte) Totals.fit drin. 
    Grüße 
    Peter 
  • Hallo zusammen,

hier nochmal zum gleichen Thema:

Beim Übertrag vom 1030 auf den 1040 wurden alle Profile, Aktivitäten und EInstellungen übernommen, aber leider nicht die km in der totals.fit. Mit Kiesewetter.nl komme ich auch nicht mehr weiter, die Seite scheint down zu sein.
    Kenn noch jemand einen weiteren Tipp oder kann mit mit dem Kopieren gegen ein Trinkgeld helfen?

Vielen Dank.

Gruß Holger.

• Hallo Holger, wenn Du hier Deine Totals.fit aus dem 1040 postest und die von Dir gewünschten Werte nach dem u.a. Beispiel nennst, kann ich versuchen, die Datei an die gewünschten Werte anzupassen.

Servus peggatsch
    Btw: Natürlich ohne Trinkgeld ... man hilft sich doch gern

• Super, vielen Dank. Echt schwach, dass keine Änderung mehr möglich ist wie beim 1000.

Ich sehe die Werte nicht, daher das Delta, aber ich kann das aber noch addieren, wenn das einfacher ist.

Blümchen +139 km
    E-BIKE +47.8 km
    Elite +1490 km
    Hightower +612 km
    Indoor +0 Meter
    Regard +1331 km
    Ultron +2363 km

• Hallo Holger, der Link ist leider tot, er meldet
    Page Not Found
    Unfortunately, the page you've requested no longer exists. Please use the search form above to locate the information you're interested in.

Kannst Du die Datei auf Google Drive o.ä. zur Verfügung stellen ? Eine "Fake-Datei" mit Deinen Angaben kann ich nicht erstelllen, weil man dazu auch die Daten für die Felder der Abschnitte
    File ID
    type, manufacture, product, product number, serial number
    File Creator
    software version
    benötigt. Diese Daten stehen in Deiner Original Totals.fit auf Deinem 1040 und es wäre für mich einfacher, wenn ich die einfach editiere.

Servus peggatsch

• Ach ja, mir fällt gerade ein ... noch besser wäre, wenn Du die Totals.fit von Deinem 1030 auch zusätzlich zur Verfügung stellen würdest, dann sehe ich auch die Zuordnung zur jeweiligen Sportart.