Hi,
vermutlich bekanntes Problem, aber wollte dennoch mal nach Euren Lösungen fragen.
Bei mir sind die Wetterinfos nicht brauchbar von der Standard-Wetter-App auf dem Edge. Ich wohne nahe Chiemsee und bekomme das Wetter von Kufstein (AT) angezeigt. Es ist schon erstaunlich, wie ungenau Wetterdaten sein können.
Für mich wäre die Lösung (zumindest hatte diese noch beim 830er funktioniert) einfach die 3rd-party App Minutecast von Accuweather zu installieren und bei den Widgets anzeigen zu lassen. Nur geht das bei mir nicht auf den 1040er. Ich kann Minutecast zwar installieren, sie wird mir aber nicht bei den Widgets angezeigt. Bei den Datenfeldern eh nicht.
- Garmin-Support: Rückmeldung, sie sind nicht zuständig, da 3rd-party-App. Übersetzte Rückmeldung zu schlechten Wetterdaten: ist halt so..
- Minutecast bzw. Accuweather: Rückmeldung, sie haben das von jemanden anderen programmieren lassen und liefern nur die Wetterdaten.. sehen sich auch nicht zuständig.
Scheinbar alles was mit Wetter zu tun hat, scheitert Garmin vollends..
Ich möchte aber wenn ich auf Tour bin nicht ständig das Handy rausziehen müssen.
Wie macht Ihr das?
Habt Ihr eine Lösung oder ist das nur bei mir ein Problem?
BG, Tom
EDGE 1040, SW:21.17