Berechnungsfehler

Hallo,

ein Berechnungsfehler tritt immer dann auf, wenn eine Route zu einem Ziel gesucht werden soll und die nächste Straße oder Weg mindestens 60 Meter entfernt ist, dann bricht die Berechnung mit einem Berechnungsfehler ab.

Wenn z.B. mit Google Maps von der gleichen Position eine Route berechnet wird, beginnt die Route von der nächstgelegenen Straße der Weg.

Eine ähnliches Verhalten hätte ich auch vom Garmin Navi erwartet.

Kann man den Startpunkt beim Navi bei Bedarf auf den nächstgelegenen Weg/Straße legen?

• Ja, allerdings muss man eine neue Strecke auf dem 1040 planen (Strecken -> Heavy plus sign) das Gerät übernimmt die
    a) aktuelle Position
    zwei weitere Wegpunkte anlegen
    b) den nächstgelegenen Weg/Straße und
    c) das eigentliche Ziel
    Dann a) löschen. Und dann mit LOS die Navigation starten. Die Frage "zum Startpunkt navigieren" mit Heavy check mark beantworten. Komplex, aber möglich.

Doch: Ich kann das beschriebene Verhalten nicht bestätigen. Wenn ich unterwegs eine PointToPoint-Navigation starte - unabhängig davon wie man das Ziel gefunden hat - wird die Routenberechnung unmittelbar ausgeführt. Liegt das Ziel relativ weit weg und/oder befindet man sich in einem dichten Wegenetz, kann's schon einmal ein wenig dauern, bis die NaviEngine zu einem Ergebnis kommt.