Brauche Ich meine Fenix 6Pro noch mit dem Edge 1040 Solar ?

Hi zusammen,

Ich habe jetzt versucht durch Lesen herauszufinden, ob Ich meine Fenix 6 Pro noch benötige, wenn Ich mir den Edge 1040 Solar kaufen würde.

Hintergrund ist der, dass Ich mit der Fenix stand heute jegliche Aktivität starte und durch die Pulsmessung und die. gestartete Aktivität dann eben aufgezeichnet wird und beim Speichern auf Strava und Komoot hochgeladen wird.

Wie ist das mit dem Edge 1040 Solar ? Starte Ich die Aktivität vom Fahrradcomputer aus, oder nutze Ich immer noch meine Uhr ? Was macht am meisten Sinn, Brustgurt und Edge 1040 oder Garmin und Edge 1040 ?

Danke fürs Helfen :)

Top Replies

• Hallo Du hast beide Alternativen aufgeführt und beide machen Sinn.
    Ich nutze eine Fenix 6 Pro Solar, starte aber keine Aktivität auf der Uhr, sondern übertrage stattdessen die Herzfrequenz der…

All Replies

• Hallo Du hast beide Alternativen aufgeführt und beide machen Sinn.
    Ich nutze eine Fenix 6 Pro Solar, starte aber keine Aktivität auf der Uhr, sondern übertrage stattdessen die Herzfrequenz der Uhr per ANT+ ans 1040. Die Aktivität starte ich (per Autostart) am 1040, das klappt prima.
    Btw: Die Messung per Brustgurt soll zwar genauer sein, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.  

Servus peggatsch