TOPO Deutschland v9 PRO auf EDGE 1040

Hallo,

nutzt hier jemand die Karte 

TOPO Deutschland v9 PRO

auf einem Garmin EDGE 1040 (oder 1030) und mag etwas zu den Erfahrungen erzählen?

Über 100 € sind schon eine Hausnummer ... 

Danke schon mal vorab!

  • Erfahrung habe ich leider keine, da mich das aktuelle Angebot auch interessiert, habe ich ein bisschen recherchiert.

    So wie es aussieht, haben die Karten seit 2019 kein Update erhalten und wahrscheinlich einen Stand von 2018, damit habe ich erst einmal Abstand genommen.

  • Ja, ich habe und nutze die Karte auf dem Edge 830, zuvor auf dem Oregon 700. ich schätzte die Garmin Topo schon immer. Vor allem, wenn mut Basecamp plant.

    OSM werden zwar häufiger aktualisiert, aber es ist schwer eine persönlich ansprechende zu finden (Geschmackssache). Die aktuell mit Garmin Geräten gelieferte OSM gefällt mir auch nicht. Ihr Vorteil liegt darin, dass man im Bereich von Landesgrenzen keine Probleme hat.

  • Gut eine positive Rückmeldung zu lesen, trotzdem finde gut 5 Jahre alte Karten schon mehr als grenzwertig. Hier in der Umgebung wurde viel seit dem umgepflügt, dass heißt natürlich auch nicht dass diese Veränderungen in neuere Karten aufgenommen wurden, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher. Wenn es 2 oder 3 Jahre wären, wäre ich sofort dabei.