Aktivität nicht gespeichert / trotz speichern

Hallo, ich habe ein Problem nach dem Software-Update auf 20.19. Ich bin heute eine Tour gefahren und habe die Tour am Ende gespeichert. Ich habe einige Werte in der Übersicht auf dem Edge überprüft und dann meine App auf dem Handy geöffnet, um mehr Details zu sehen. Leider wurde die Tour nicht synchronisiert. Als ich versuchte, die Tour auf dem Edge aufzurufen, stellte ich fest, dass sie auch dort nicht gespeichert worden war. Interessanterweise werden die Daten zum Trainingszustand auf dem Edge angezeigt, aber das könnte auch über Move IQ gespeichert worden sein. Auch im Ordner auf dem Garmin fehlt die Tour. Hat jemand eine Idee oder ist der Fehler bekannt? VG Nils

• Hallo Nils, es gab vor einiger Zeit eine fehlerhafte Softwareversion von Garmin Express, die alle Aktvitäten auf dem Edge gelöscht hat ... die danach herausgebrachten Updates wiesen diesen Fehler nicht mehr auf ... aktuelle Version ist 7.20.2.0 und die ist soweit fehlerfrei.
    Falls das Problem durch Garmin Express verursacht wurde, mußt Du wohl auf diese Aktivität verzichten, außer Du findest sie noch irgendwo in einem der Verzeichnisse in den Untiefen des 1040 ;-))

Servus peggatsch
    NS: Wenn Du sie findest und sie wäre beschädigt, kannst Du sie mir hier 'reinstellen, ich werde versuchen, sie für Dich zu reparieren

• Falls Du zufällig noch einen Livetrack zu dieser Aktivität haben solltest, dann könnte Dir diese Seite helfen:
    Garmin LiveTrack Export

Ansonsten mal im Gerät mit dem Explorer nach allen Dateien mit dem passenden Zeitstempel suchen, vielleicht hast Du ja Glück.

• Danke erstmal für die Unterstützung. Im Englisch sprachigen Forum gabs die Lösung und möchte sie hier nicht vorenthalten. 

Ist möglicherweise ein Fehler in der Software und kommt nach dem Update einmal vor. Die Tour findet sich dennoch auf dem Gerät: Garmin\TempFIT

Man kann die Tour in den Ordner Garmin\Activities kopieren und sie wird danach problemlos synchronisiert. 

VG 

• Garmin\TempFIT

Du hast mir den Tag gerettet. Danke!
    Soeben gerade meine längste gefahrene Tour nicht gespeichert und ich dachte die ist hoffnungslos verloren.
    Alter, war ich angepisst.
    Was nicht auf Strava steht, hat nicht wirklich stattgefunden. Grinning
    Darauf erstmal nen Weißbier.

• Hi! Deine Antwort ist immer noch relevant.

Bin Dir sehr dankbar und froh, dass ich hier drübergestolpert bin.

Meine Fenix 7 hat heute eine besondere Tour nicht gespeichert und dank Deiner Lösung konnte ich die verloren geglaubten Daten wiederherstellen. 

Nochmals Danke!!