Mehrtagetour mit langen Pausen - als 1 Strecke möglich?

Hey! 

Ich plane eine Mehrtagetour, auf welcher ich an jeden Tag immer mal ne längere Pause fürs Mittagessen etc. einplane. Wie bekomme ich es hin, dass am Ende 1.) die Navigation problemlos läuft und 2.) am Ende des Tages in der App nur 1 Tour pro Tag, mit der reinen Fahrzeit angezeigt wird? Geht das?

konkretes Beispiel:

Navigation im Vorfeld für Tag 1 geplant. Bei Abfahrt wird „Start“ gedrückt. Irgendwann nach Lust und Laune und ungeplant wird mal zwischendrin für zb. 2h Pause gemacht. Danach wieder aufs Rad und die Navigation läuft von hier aus weiter. Dann vielleicht nochmals ein stop von ner halben Stunde und danach weiter bis zum Ziel von Tag 1. 

Am Ende soll bei Garmin im besten Fall nur diese 1 Tour in der tatsächlich gefahrenen Zeit angezeigt werden. 

Wenn ich bei der Pause immer den „stop“ Knopf drücke, wird die Tour ja beendet. Bin echt ratlos…

• Guten Morgen Gluse

Also ich mache das so: Aktivitätsprofile/"dein Rad"/Timer/Auto-Pause.

Unter Benutzerdefiniert gebe ich dort 5.00 km/h ein.

Wieso? Auch wenn das Rad nicht bewegt wird, sucht das GPS nach einem Signal und der Speedmesser bewegt sich dadurch immer so zwischen 2-3 km/h und zeichnet so Zeit und Distanz weiter auf, auch wenn dein Rad steht.

Jetzt startest du deine Tour  und ausser am Schluss der Tour zu speichern musst du gar nichts mehr machen.

Gruss

hansjuerg

• hey Giuse

Einfach Start Stop, Start Stop, Start Stop drücken ohne zu speichern in der Zwischenzeit.

Tourstart, Start kopf drücken. Pause machen. Stopknopf drücken, nicht speichern, nicht verwerfen. Gerät am auschaltknopf drücken, in den Ruhezustand bringen um Akku zu schonen. Einschaltknopf drücken, Startknopf drücken und die aufzeichnung wird fortgesetzt. Siehe Zeitangabe.

Am schluss von der Tour Stopknopf drücken und Speichern.

ich benutzte edge 1040 mit 19.22 firmware

Grüsse

• Hallo Hansjürg54

Das funktioniert solang du keine "Verschiebung* deiner Position machst. Wenn du zum Beispiel zwischendurch eine Bergbahn nutzt, musst du die Aufzeichnung stoppen, nicht speichern, nicht verwerfen und dann nach Ankunft auf dem Berg wieder Starten.

So werden die mit der Bahn zurückgelegte Distanz und die Höhenmeter nicht in die Tour eingerechnet.

Ich schalte sogar das 1040 aus, nachdem ich die Aufzeichnung gestoppt habe. Nach dem Einschalten kann ich dann einfach die Aufzeichnung  mittels Start weiterführen.

• Hallo haveaniceday

Absolut korrekt was du schreibst. Giuse wollte aber nur eine Lösung für den Pausenstopp, ohne zwischenzeitliche Verschiebung, mit Wiederaufnahme der Tour, von einem anderen Standort. Bei meinem Vorgehen besteht nicht die Gefahr, dass man nach der Pause vergisst, den 1040er wieder zu starten. 
    Gruss aus der Schweiz Flag ch 

hansjuerg

• Tausend Dank euch allen!!! Das hilft mir unglaublich! Werde ich gleich versuchen - oft kommt man nicht auf das Naheliegenste :-) ihr seid die Besten. LG